Bestenpokal des TV Lobberich Klaus Schriefers – 87 Jahre, 50 Sportabzeichen

Nettetal-Lobberich · Der Bestenpokal des TV Lobberich ist eine Auszeichnung, die noch lange nicht jedes der 1588 Mitglieder des TV Lobberich bekommen hat. Klaus Schriefers hat ihn jetzt bei der Jahreshauptversammlung des Vereins erhalten.

 Klaus Schriefers hat den Bestenpokal bekommen.

Klaus Schriefers hat den Bestenpokal bekommen.

Foto: TV Lobberich

  „Das war eine Überraschung, obwohl ich schon gefragt wurde, ob ich auch wirklich zur Jahreshauptversammlung komme“, sagt der 87-Jährige. Der Lobbericher weiß auch, warum er für den Bestenpokal vorgesehen war: „Ich bin der Erste im TV Lobberich, der bis zum letzten Jahr 50-mal ununterbrochen das Sportabzeichen abgelegt hat.“

Schriefers findet sich bei der Vergabe des Wanderpokals in guter Gesellschaft. Ihn haben auch Olympiateilnehmerin Anneliese Gerhards, Erfolgsmannschaften und -Athleten sowie Ehrenamtler bekommen, die ein besonderes Engagement im Verein zeigten. Der 87-Jährige, der einst den Nettetaler Staffellauf organisierte, gehört heute mit seiner Ehefrau Hanni zur „Er & Sie-Sportgruppe“. Der frühere Techniker der Krefelder Firma Siempelkamp hat zweier Kinder, zwei Enkel und eine Urenkelin. Fit hält sich Schriefers mit täglicher Gymnastik, Seilchenspringen und Hanteltraining.

„Das Sportabzeichen mache ich noch so lange, wie es meine Gesundheit zulässt“, sagt Schriefers. Das Abzeichen Nummer 51 ist schon in der Mache.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort