Fräulein Kurvig So lief es für die Nettetaler bei „Fräulein Kurvig“ und „Mr. Big“

Nettetal · Am Samstagabend fand die Gala rund um den Modelwettbewerb im „Roten Krokodil“ im Kunstwerk in Mönchengladbach statt. Mit dabei waren die Lobbericher Sheila Klaffke und Thomas Leufs.

Thomas Leufs trat am Samstag bei „Mr. Big“ an.

Thomas Leufs trat am Samstag bei „Mr. Big“ an.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Zwei Tage Bootcamp, ein Tag weiteres Training mit Tipps und Generalprobe im Mönchengladbacher Kunstwerk lagen hinter Sheila Klaffke und Thomas Leufs aus Nettetal. Sie gehörten zu den elf Finalisten, die am Samstagabend zum Plus Size- und Diversity Modelwettbewerb von „Fräulein Kurvig“ angetreten waren. Melanie Hauptmanns ist die Frontfrau von „Fräulein Kurvig“, die seit Jahren  den Beweis antritt, dass Menschen sich nicht dem Diktat der Maße 90-60-90 beugen müssen und können.

Am Samstagabend fand die Gala rund um den Modelwettbewerb im „Roten Krokodil“ im Kunstwerk in Mönchengladbach statt. Eine unterhaltsame Mischung aus Modenschau mit der Krönung der besten Models, Showeinlagen und der Verleihung von Preisen an Prominente. Und einer Mission zur Akzeptanz: „Die Welt wäre ein fairerer Ort, wenn jeder sein könnte, wie er wollte“, rief Melanie Hauptmanns den Gästen zu. Hauptmanns und Wolfgang Reuter moderierten die Fashionshow mit Mode von Firmen, die sich auf Kleidung in großen Größen spezialisiert haben.

Sheila Klaffke auf dem Laufsteg im „Roten Krokodil“.

Sheila Klaffke auf dem Laufsteg im „Roten Krokodil“.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Zuletzt wurden Brautmoden von Bianca Gräff für Frauen wie Männer präsentiert. Und die Nettetaler Models Thomas Leufs und Sheila Klaffke waren mittendrin. Thomas Leufs glänzte als Bräutigam – allerdings nicht mit seiner zukünftigen Frau Sheila. Auf dem Catwalk und mit zwei Model-Bräuten am Arm trug er ein schickes graues Jackett mit roter Krawatte und schwarzer Hose. Sheila Klaffke trat im langen weißen Brautkleid mit durchbrochener Spitze und langen Ärmeln auf. Im Haar trug sie ein Diadem und strahlte.

Und dann kam der große Moment, auf den alle Kandidaten hin gefiebert haben: Die Jury hatte ihre Wahl getroffen. Aus der Gruppe der Big Twisters siegte Heike Werntgen aus Köln. Bei der Wahl zu Mr. Big gewann mit gerade Mal drei Punkten Vorsprung gegenüber Thomas Leufs aus Nettetal Marco Grief aus Klingenmünster. Beide Männer wurden besonders wegen ihres Mutes gelobt. Denn bei den Bewerbungen, erklärte Hauptmanns, liege die Männerquote gerade mal bei zehn Prozent aller Anwärter.

Bei den Frauen gab es drei Platzierte: Den dritten Platz nahm Christina Schnieder aus Lünen ein, Vize-Fräulein Kurvig wurde Christine Haffner aus Landsberg. Und Fräulein Kurvig des Jahres 2022 wurde Annika Ernst aus Laupheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort