Nettetal Autofahrer mit 50 Gramm Kokain erwischt

Nettetal · Mit etwa 50 Gramm Kokain ist bei der Großkontrolle auf der A52 am Donnerstag ein Mann aus Köln gefasst worden.

Großkontrolle auf der A52 bei Elmpt
18 Bilder

Großkontrolle auf der A52 bei Elmpt

18 Bilder

Mit etwa 50 Gramm Kokain ist bei der Großkontrolle auf der A52 am Donnerstag ein Mann aus Köln gefasst worden.

Gegen 14.25 Uhr hatten die Beamten das mit zwei Männern besetzte Fahrzeug kontrolliert. Bei dem 31-jährigen Beifahrer aus Köln fanden die Einsatzkräfte etwa 50 Gramm Kokain. Der bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen.

Da er ein Messer mitführte, wird ihm nun der Einfuhrschmuggel einer nicht geringen Menge Rauschgift unter Mitführen einer Waffe vorgeworfen. Der Gesetzgeber sieht dafür eine Regelbestrafung nicht unter fünf Jahren vor. Der Kölner gab an, das Rauschgift für den eigenen Konsum in den Niederlanden gekauft und eingeschmuggelt zu haben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort