Belieferte Kunden mit dem Fahrrad Pariser Polizei fasst Koks-Kurier „Ben der Pfeil“

Paris · Der dealende Fahrradkurier hatte den Ermittlungen zufolge rund 170 Kunden, die er regelmäßig mit Rauschgift versorgte. In seiner Wohnung lagerte er unter anderem sechs Kilogramm Kokain.

Französische Polizisten sichern die Brücke, die zum Eiffelturm führt. (Symbolfoto)

Französische Polizisten sichern die Brücke, die zum Eiffelturm führt. (Symbolfoto)

Foto: AP/Michel Euler

Die Pariser Polizei hat einen Koks-Kurier mit dem Spitznamen „Ben der Pfeil“ gefasst, der als Essenslieferant getarnt seine Kunden per Fahrrad beliefert hat. In der Wohnung des 27-Jährigen hätten Fahnder sechs Kilogramm Kokain und 450.000 Euro Bargeld in kleinen Scheinen gefunden, berichtete die Zeitung „Le Parisien“ am Mittwoch.

Wie die Fahnder per Telefonüberwachung herausfanden, belieferte der Dealer rund 170 Kunden, etliche davon regelmäßig. Das Rauschgift verstaute er in einer Kühltasche, die Mindestbestellmenge war zwei Gramm. Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin dankte der Polizei für ihren Einsatz gegen alle Arten des Drogenhandels, darunter den „Lieferservice bis an die Haustüre“.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort