Moers Deutsche Bank bekennt sich zum Standort

Moers · Ein klares Bekenntnis zum Standort hörte Bürgermeister Christoph Fleischhauer bei einem Unternehmensbesuch. Er war gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Frank Putzmann in der Moerser Filiale der Deutschen Bank am Kö, Neuer Wall 12, zu Gast.

"Hier befindet sich für uns ein hochattraktiver Markt", freute sich Christian Janknecht, der seit rund anderthalb Jahren als Filialdirektor in der Grafenstadt arbeitet. Auch die umliegenden Kommunen können mit Moers als Schwerpunkt gut abgedeckt werden, erklärte der Finanzfachmann weiter.

Insgesamt gibt es am Niederrhein 15 Filialen in einem Verbund. Neben den Privatkunden werden vor allem Unternehmen aus dem Mittelstand als Firmenkunden betreut. "In der Regel kommen wir zum Kunden", erläuterte Senior-Firmenkundenbetreuer Peter Themann. Am Moerser Standort sind rund 16 Mitarbeitende tätig. "Im vergangenen Jahr konnten wir das Kundenvolumen um zehn Prozent steigern. Darauf sind wir mächtig stolz", so Christian Janknecht. Trotz der guten Voraussetzungen bot Bürgermeister Christoph Fleischhauer dem Leiter Unterstützung bei Fragen oder Wünschen an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort