Moers: Moers

Moers: Moers

Möge Moers in Schulden versinken und das Finanzamt nach Ka-Li ziehen, uns bleibt der am besten gekleidete Bürgermeister. Gestern war er ein Pirat in Nadelstreifen, eine Art Captain Blackbeard, nur ohne Beard, der fiel wohl der Ein-Prozent-Sparliste zum Opfer. "Ich bin der Hüter der Moerser Meere", gab er zu Protokoll. Auch den Toeppersee hütete er gerne, wenn er nach Rheinhausen käme. "Aber die Cölve-Brücke ist kaputt." Tätäää! Dass ihr Captain Entwicklungspotenzial besitzt, erkannten fünf als Digital Girls verkleidete Rathaus-Möhnen.

Kleine Arbeitsplatte, kein Highspeed, "Silicon Moers ist fehlgeschlagen", so das Urteil der Techno-Damen. Obermöhne Brigitte Keller teilte weitere Tiefschläge aus. "Immer wenn ich den Christoph seh, geht's mir nicht gut." Jetzt schoss der Captain zurück: "Dann wirst Du an Dein Alter erinnert." Getroffen und versenkt! Ein Musketen-Duell später ging es auf Beutezug durch die Stadt. "Nach Mehrhoff!", und wer weiß, nach wo danach.

Die beiden machten sich beim Moerser Rathaussturm zum Clown. Merke: Lachen hilft, auch an Altweiber. Foto: Josef Pogorzalek
(RP)