Deutsche Bank AG - alle News und Infos zur Bank

Deutsche Bank AG - alle News und Infos zur Bank

Foto: dpa, fru tba soe

Deutsche Bank AG

Deutsche Bank reaktiviert SB-Filiale in Reuschenberg

Neun Monate nach SprengungDeutsche Bank reaktiviert SB-Filiale in Reuschenberg

Nach der versuchten Sprengung, bei der erheblicher Sachschaden entstand, steht die SB-Filiale der Deutschen Bank an der Bergheimer Straße ab dem 18. November wieder zur Verfügung.

Deutsche Bank zahlt Beschäftigten 1500 Euro

InflationsprämieDeutsche Bank zahlt Beschäftigten 1500 Euro

Die Deutsche Bank folgt dem Beispiel anderer Unternehmen und will ihren Beschäftigten einen Inflationsausgleich auszahlen. Tarifangestellte des größten deutschen Kreditinstituts sollen zusätzlich zu ihrem Dezembergehalt eine steuerfreie Prämie von 1500 Euro erhalten.

Ed Sheeran tritt überraschend beim Frankfurter Oktoberfest auf

Spontanes KonzertEd Sheeran tritt überraschend beim Frankfurter Oktoberfest auf

Nach seinem Konzert im Deutsche Bank Park ist Superstar Ed Sheeran in Frankfurt spontan auf dem dortigen Oktoberfest aufgetaucht – und hat ein weiteres Mal gesungen.

Probelalarm: In sieben Minuten war das Center leer

Rathausgalerie LeverkusenProbelalarm: In sieben Minuten war das Center leer

Ein Probealarm in Leverkusens größter Einkaufsgalerie ist am Mittwochvormittag reibungslos abgelaufen. Bereits nach nur sieben Minuten war das Gebäude der Rathausgalerie komplett geräumt, berichtet das Center-Management.

Anshu Jain im Alter von 59 Jahren gestorben

Früherer Deutscher-Bank-ChefAnshu Jain im Alter von 59 Jahren gestorben

Der frühere Chef der Deutschen Bank, Anshu Jain, ist tot. Der britisch-indische Manager sei in der Nacht zum Samstag im Alter von 59 Jahren an den Folgen einer langen, schweren Krankheit gestorben, teilte die Deutsche Bank am Samstag mit.

Bank-Mitarbeiter verschönern Garten einer SkF-Wohnanlage

Ämel hochBank-Mitarbeiter verschönern Garten einer SkF-Wohnanlage

Der garten einer Wohnanlage ist wichtiger Treffpunkt für die ukrainischen Familien, die derzeit hier leben. Mitarbeiter der Deutschen Bank Ratingen möbelten ihn auf.

Wieder Milliardengewinn für die Deutsche Bank

Ergebnis um ein Drittel verbessertWieder Milliardengewinn für die Deutsche Bank

Das Unternehmen war seit 2011 nie mehr so gut in einem zweiten Quartal. Doch Krieg, Inflation und die Sorgen vor einer Rezession dämpfen die Erwartungen für den Rest dieses Jahres.

Das müssen Sie zum CHIO 2022 wissen

Zeitplan, Highlights, Stars und PreisgeldDas müssen Sie zum CHIO 2022 wissen

Am 24. Juni beginnt der CHIO 2022 in Aachen. Was die Höhepunkte bei Deutschlands renommiertestem Reitsport-Event sind, wann was wo stattfindet, welche Stars dabei sind und wo Sie Wettbewerbe im TV verfolgen können – alle wichtigen Infos zum CHIO.

Das ist der Zeitplan des CHIO 2022

Prüfungen, Wertungen, ReglementDas ist der Zeitplan des CHIO 2022

Vom 24. Juni bis 3. Juli findet der CHIO 2022 in Aachen statt. Zehn Tage mit Prüfungen in fünf verschiedenen Disziplinen. Wann was wo stattfindet, verraten wir Ihnen in unserem umfassenden Zeitplan zu Deutschlands renommiertestem Reitsport-Event.

Deutsche-Bank-Tochter DWS tauscht Chef aus

Asoka Wöhrmann gehtDeutsche-Bank-Tochter DWS tauscht Chef aus

Asoka Wöhrmann muss seinen Posten räumen – unter anderem nach der Razzia wegen des Verdachts auf Greenwashing. Stefan Hoops übernimmt nach der Haupotversammlung in der kommenden Woche.

Deutsche Bank tauscht nach Razzia bei DWS deren Chef aus

„Greenwashing“-VorwürfeDeutsche Bank tauscht nach Razzia bei DWS deren Chef aus

Die Firmenzentralen der Deutschen Bank und ihrer Tochter DWS wurden am Dienstag durchsucht. Ermittler verdächtigen Vermögensverwalter des Greenwashings. Nun wurde ein Personalwechsel angekündigt.

Deutsche Bank wegen Geldwäscheverdachtsmeldung im Visier der Justiz

Razzia in FrankfurtDeutsche Bank wegen Geldwäscheverdachtsmeldung im Visier der Justiz

Unerfreulicher Besuch für die Deutsche Bank: Staatsanwaltschaft, BKA und Bafin sind am Freitag in der Zentrale des größten deutschen Geldhauses in Frankfurt vorstellig geworden. Der Vorwurf: Die Bank habe einen Verdacht auf Geldwäsche zu spät gemeldet.

Ergebnis hui, Aktie pfui

Deutsche BankErgebnis hui, Aktie pfui

Die Deutsche Bank schafft den siebten Quartalsgewinn in Folge. Trotzdem stürzt der Börsenkurs ab – wegen des Ukraine-Krieges und weil den Börsianern die Kosten nicht schnell genug sinken.

Als die Deutsche Bank ihre Filiale schließen wollte

Hückeswagen im April 2002Als die Deutsche Bank ihre Filiale schließen wollte

Vor 20 Jahren, imApril 2002, zitterten viel Hückeswagener, weil ihre Bank nach 35 Jahren die Stadt verlassen wollte. Wenige Wochen später wurde daraus Gewissheit. Seit August 2019 ist auch das Service-Center abgezogen.

Täter sprengen Geldautomaten und fliehen

Haan: Explosion mitten in der NachtTäter sprengen Geldautomaten und fliehen

Von einem gewaltigen Knall sind viele Haaner in der Nacht zu Donnerstag geweckt worden. Um 3.05 Uhr detoniert eine Sprengladung in der Deutsche-Bank-Filiale an der Kaiserstraße.

Unbekannte sprengen Geldautomat der Deutschen Bank in Haan

Täter flüchten mit AudiUnbekannte sprengen Geldautomat der Deutschen Bank in Haan

Mitten in der Nacht haben Unbekannte einen Geldautomaten in der Haaner Innenstadt gesprengt. Die Täter konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndung fliehen. Wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei am Donnerstagmorgen noch nicht sagen.

Geldautomaten-Sprengung — Täter entkamen mit Geld

Deutsche Bank in NettetalGeldautomaten-Sprengung — Täter entkamen mit Geld

Samstagnacht um 3.20 Uhr wurde der Geldautomat in der Filiale der Deutschen Bank an der Hochstraße in Lobberich gesprengt. Was aus der völlig zerstörten Filiale wird, ist zurzeit noch unklar.

Postbank kämpft mit IT-Problemen - auch Online-Banking betroffen

Deutsche-Bank-TochterPostbank kämpft mit IT-Problemen - auch Online-Banking betroffen

Die Deutsche Bank kämpft seit mehreren Tagen mit IT-Problemen bei ihrer Tochter Postbank. Unter anderem konnten manche Kunden nicht mehr auf ihr Online-Konto zugreifen. Die Sicherheit von Daten ist nach Unternehmensangaben aber nicht gefährdet.

Sewing fordert rasche Zinswende  

Deutsche-Bank-ChefSewing fordert rasche Zinswende  

Der Deutsche-Bank-Chef erwartet, dass die Europäische Zentralbank der amerikanischen Notenbank Fed bald folgt. Finanzminister Lindner schreibt den Banken eine zentrale Rolle beim ökologischen Umbau der Wirtschaft zu.

Deutsche Bank vervierfacht ihren Gewinn

2,5 Milliarden Euro ÜberschussDeutsche Bank vervierfacht ihren Gewinn

Deutschlands größte Bank schafft das beste Ergebnis seit zehn Jahren und will auch die Aktionäre wieder stärker beteiligen. Die Steigerung hat sie zu wesentlichen Teilen dem Investmentbanking zu verdanken.

Filiale der Deutschen Bank ab 3. Dezember geschlossen

Korschenbroicher Kunden müssen nach GladbachFiliale der Deutschen Bank ab 3. Dezember geschlossen

Etwa 100 Filialen schließt die Deutsche Bank im vierten Quartal 2021. Darunter ist auch die Filiale in Korschenbroich. Am 3. Dezember ist Schluss.

Hilmar Kopper im Alter von 86 Jahren gestorben

Ex-Vorstandschef der Deutschen BankHilmar Kopper im Alter von 86 Jahren gestorben

Der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Hilmar Kopper ist tot. Kopper sei am Donnerstag dieser Woche nach kurzer schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie verstorben, teilte Deutschlands größtes Geldhaus in Frankfurt mit. Er wurde 86 Jahre alt.

Die Börse straft die Deutsche Bank ab

QuartalsergebnisDie Börse straft die Deutsche Bank ab

Der Aktienkurs fällt am Mittwoch trotz des fünften Quartalsgewinns in Folge um fast sieben Prozent. Den Anlegern fehlt offenbar das Vertrauen in die  Nachhaltigkeit der Strategie des Konzerns.