Frauen-Fußball Gladbachs Zweitliga-Frauen bauen ihre Siegeserie aus

Frauen-Fußball · Die Spielerinnen von Borussia Mönchengladbach haben ihre Serie in der 2. Bundesliga ausgebaut. Der knappe 1:0 (0:0)-Erfolg auf eigenem Platz gegen den SV Meppen war bereits der vierte Sieg in Folge für das Team von Trainer Rene Krienen.

 Siegte mit den Borussia-Frauen: Coach Rene Krienen.

Siegte mit den Borussia-Frauen: Coach Rene Krienen.

Foto: Thomas Grulke

Damit schoben sich die Gladbacherinnen bis auf einen Punkt an Meppen heran, das auf dem dritten Tabellenplatz rangiert.

Für den Erfolg mussten die Gladbacherinnen aber auch hart arbeiten, denn die Gäste erwiesen sich gemäß der Tabellensituation als harter Brocken. In der ersten Spielhälfte vergaben zwar beide Mannschaften guten Chancen, die dickste hatten aber die Meppenerinnen, als Linda Preuß in der 36. Minute nach einem schönen Konter über die linke Seite die Hereingabe einer Mitspielerin aus sechs Metern freistehend am Tor vorbeischob.

Besser machten es die Gastgeberinnen nach dem Seitenwechsel, als sie nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnell umschalteten und sich Emily Evels nach einem Antritt traute, mal aus der Distanz abzuschließen. Ihr Schuss schlug in der 50. Minute unten links ein, wobei SV-Torhüterin Kari Närdemann ganz schlecht aussah, weil sie die Situation offenbar komplett falsch einschätzte. In der Nachspielzeit hätten die Gäste noch fast ausgeglichen, als der Ball nach einer Ecke im Fünfmeterraum herunterfiel und eine SV-Spielerin ihn aus drei Metern an die Latte drosch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort