Tischtennis TTC Waldniel beendet die Hinrunde auf Platz eins

Tischtennis · Waldniels Herren ließen Union Düsseldorf keine Chance, Wickraths Damen stecken im Tabellenkeller fest.

 Özcan Sener steuert mit Waldniel auf Erfolgskurs.

Özcan Sener steuert mit Waldniel auf Erfolgskurs.

Foto: Nobert Prümen

Nicht einmal zwei Stunden dauerte es, ehe der TTC Waldniel die Gäste vom TTC Union Düsseldorf mit einer 1:9-Niederlage im Gepäck wieder nach Hause schickte. Der Spitzenreiter der NRW-Liga ließ dem Tabellenletzten keine Chance. Die Gäste traten mit dem verletzten Thomas Burchardt an, der seine Spiele kampflos abgab. Bei den Schwalmtalern fehlte Kapitän Holger Quade, für ihn kam erneut Özcan Sener zum Einsatz. Der war auch mit seiner Niederlage gegen Sebastian Leib für den Gegenpunkt zuständig. Daneben gaben nur noch Guangjian Zhan und Tim Schumacher jeweils einen Satz ab. Die Waldnieler beenden die Hinrunde als Tabellenführer und haben gegenüber Borussia Düsseldorf II, das noch drei Partien austragen muss, mindestens drei Punkte Vorsprung. Die weiteren Konkurrenten werden wohl nicht mehr ins Titelrennen einsteigen können.

Der TuS Wickrath bleibt in der Frauen-Oberliga im Tabellenkeller stecken. Nach der 3:8-Niederlage beim SC BW Ottmarsbocholt beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge magere zwei Punkte. Im Münsterland wäre mehr möglich gewesen. Gleich zu Beginn verlor Wickrath zwei Spiele im fünften Satz und lag mit 0:5 hinten. Lisa Rix mit zwei Einzelsiegen und Ann Katrin Ahlenkamp brachten den TuS noch einmal ran. Dann verloren Sabine Scholz und Alexandra Jaspers erneut mit 2:3. „Ohne Stephanie ist es deutlich schwerer, in der Oberliga mitzuhalten“, sagte TuS-Abteilungsleiter Hubert Radermacher. „Wir hoffen, dass es am Ende für den Klassenverbleib reichen wird.“ Stephanie Küppers, die bis zur vergangenen Saison an Position zwei zu den eifrigsten Punbktesammlerinnen gezählt hatte, hat sich vorerst vom Frauen-Tischtennis zurückgezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort