Coronazahlen aus Mönchengladbach (Donnerstag, 25. November 29121) Inzidenz erneut erheblich gestiegen

Mönchengladbach · Nach einer Woche mit einer täglich hohen Zahl von Neuinfektionen mit dem Coronavirus, ist die Sieben-Tage-Inzidenz am Donnerstagmorgen in Mönchengladbach noch einmal deutlich gestiegen.

 Die Stadt meldet eine hohe Zahl von Neuinfektionen.

Die Stadt meldet eine hohe Zahl von Neuinfektionen.

Foto: dpa/Oliver Berg

189 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus sind dem Gesundheitsamt der Stadt bis Donnerstagmorgen gemeldet worden. Eine ähnlich hohe Zahl hatte es zuletzt mit 173 Neuinfektionen am 14. November gegeben. Seitdem war die 100er-Marke schon an vier Tagen überschritten worden. Die Zahl der aktuell Infizierten gab die Stadt am Donnerstagmorgen mit 1156 an (Vortag: 1039). Seit März 2020 wurde das Virus bei 16.325 (Vortag: 16.136) Personen aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 14.915 (Vortag: 14.843) Personen nicht mehr infektiös.

Aufgrund der vielen Neuinfektionen in den vergangenen Tagen stieg die Sieben-Tage-Inzidenz in Mönchengladbach am Donnerstag auf 234,1 (Vortag: 209,5). Gut 300 von 412 Städte und Kreise In Deutschland haben noch höhere Inzidenzen. Der NRW-Durchschnitt liegt noch höher: 262,2.

Aktuell befinden sich 1386 (Vortag: 1.242) Mönchengladbacher in Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie sind 254 Mönchengladbacher an oder mit Covid-19 gestorben.

Die Mönchengladbacher Krankenhäuser behandeln laut Divi-Intensivregister aktuell 18 Covid-19 Fälle intensivmedizinisch, davon werden acht Fälle invasiv beatmet. Von 82 Intensivbetten für Erwachsene sind fünf noch frei. Die Hospitalisierungsinzidenz in NRW beträgt 4,21.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort