1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann

Unfall mit Radfahrer in Mettmann

Mit Auto kollidiert : Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

  Ein Mettmanner ist am Samstag um 14.50 Uhr bei einem Unfall mit einem Pedelec-Rad schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, fuhr eine 56-jährige Mettmannerin mit ihrem BMW die Kantstraße in Fahrtrichtung Ratinger Landstraße.

Ein 77-jähriger Mettmanner befuhr mit seinem Pedelec den Geh- und Radweg der Ratinger Landstraße aus Richtung Ratingen kommend. An der Einmündung beabsichtigte die Autofahrerin nach rechts abzubiegen. Hierbei kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit dem Pedelec-Fahrer. Durch den Aufprall wurde der Mettmanner von seinem Pedelec geschleudert. Er verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.