Große Feier in Obschwarzbach Glückwunsch zur Diamantenen Hochzeit

Mettmann · Das Ehepaar Siegrid und Wolfgang Paschke feierten kürzlich das Fest der Diamantenen Hochzeit im Kreis ihrer Familie und Nachbarschaft in Obschwarzbach.

 Das  Ehepaar Paschke feierte Diamantene Hochzeit.

Das  Ehepaar Paschke feierte Diamantene Hochzeit.

Foto: Stadt Mettmann

Vielen ist das Ehepaar Paschke bekannt als Betreiber der gleichnamigen Fahrschule in Wülfrath. „Die Fahrschule haben wir im Jahr 1975, damals noch unter dem Namen Thiel, übernommen“, blickt Wolfgang Paschke zurück, der die Fahrschule zusammen mit seiner Frau Siegrid mehr als 30 Jahre führte.

Kennengelernt haben sich Wolfgang Paschke, der ursprünglich aus der Spreewald-Region stammt, und seine in Schlesien geborene Siegrid beim Volkstanz im damaligen Kolpinghaus. Im Jahr 1959 gaben sich die beiden das Ja-Wort.

Als sogenanntes „vertriebenes Landvolk“ aus den ehemaligen Ostgebieten erhielten sie 1974 in Obschwarzbach die Möglichkeit, zu bauen. „Mit den Nachbarn haben wir uns schnell angefreundet, schließlich hatten die meisten ja ein ähnliches Schicksal erlebt“, erinnert sich Siegrid Paschke.

Sowohl die Familie, bestehend aus zwei Söhnen und fünf Enkelkindern, als auch die Nachbarschaft hatten sich eingefunden, um das diamantene Jubiläum der Paschkes gebührend zu feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort