Düsseldorf-Wersten Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · Der Pkw-Fahrer hatte den Mann auf dem Pedelec vermutlich beim Abbiegen übersehen und so auch dessen Sturz wohl nicht wahrgenommen. Jetzt sucht die Polizei nach dem flüchtigen Mann am Steuer des grauen Wagens.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr der 50-jährige Düsseldorfer auf seinem Pedelec den Radweg der Münchener Straße in Richtung stadtauswärts. An der Kreuzung Ickerswarder Straße überquerte er bei Grünlicht die Fahrbahn.

Ein entgegenkommender Pkw, welcher die Münchener Straße in Richtung stadteinwärts befuhr und an der Kreuzung nach rechts auf die Ickerswarder Straße abbog, übersah den Radfahrer, so dass dieser ausweichen musste um einen Unfall zu verhindern.

Dabei stieß der Düsseldorfer gegen eine Sitzbank und stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Der Fahrer des silbergrauen Kleinwagens setzte seinen Weg unbehelligt fort. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Mann und bittet darüber hinaus vermeintliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort