Autos in Meerbusch aufgebrochen Unbekannte klauen Navis und Lenkräder

Bösinghoven · Unbekannte haben am Samstagabend und Sonntagmorgen in Meerbusch-Bösinghoven Autos aufgebrochen und mehrere Navigationssysteme, Lenkräder und Werkzeug geklaut. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Blick in ein aufgebrochenes Auto (Symbolfoto).

Blick in ein aufgebrochenes Auto (Symbolfoto).

Foto: Polizei

An der Von-Arenberg-Straße sowie an der Bösinghovener Straße schlugen Unbekannte die Scheiben zweier BMW Limousinen ein. Anschließend bauten die Täter aus beiden Autos die festinstallierten Navigationssysteme aus. An der Straße "Am Hannenhof" gelangten die Diebe auf noch ungeklärte Weise in eine Porsche Geländelimousine, am Heideweg in eine Mercedes Kombilimousine. Ziel der Täter waren in beiden Fällen die Multifunktionslenkräder samt Fahrerairbag, die sie fachgerecht ausbauten. Am Geisweg knackten Unbekannte einen Renault Transporter. Aus dem Fahrzeug ließen die Täter diverses Werkzeug mitgehen.

Das Neusser Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, die Spurenauswertung dauert momentan noch an. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der aufgeführten Straßen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit dem Kriminalkommissariat 14 in Neuss in Verbindung zu setzen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort