Kleines Jubiläum 100.000 Besucher im Meerbad

(ak)  Dass am Freitag der 100.000 Besucher ins Meerbad kommen würde, war allen klar. Aber nicht, wer es werden würde. Jana Goetz war es dann gegen 12 Uhr, die die Glückwünsche von Stephan Benninghoven (l.), dem Sportreferenten der Stadt, sowie Meerbad-Betriebsleiter Willi Jentges entgegennehmen konnte.

Meerbuscher Hallenbad hat schon 100.000 Besucher
Foto: RP/Anke Kronemeyer

Sie und ihr zehnjähriger Sohn Paul kommen regelmäßig zum Schwimmen ins Hallenbad, das vor einem Jahr eröffnet wurde. Seitdem wird es von vielen Frühschwimmern, Schulklassen, aber auch Rettungsschwimmern der DLRG genutzt. Jentges: „An guten Tagen haben wir bis zu 600 Besucher im Bad.“ Für Jana und Paul Goetz, die in Büderich leben, gab es vier Freibesuche und die legendäre Meerbad-Ente als Geschenk.

RP-Foto: Anke Kronemeyer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort