Airbags: Aktuelle News und Infos zum Sicherungssystem

Airbags: Aktuelle News und Infos zum Sicherungssystem

Foto: Hersteller

Airbag

Schildkröte Yoshi nutzt einen Airbag zum Verstecken

Wir verlosen Tiergarten-TicketsSchildkröte Yoshi nutzt einen Airbag zum Verstecken

In einer Sommerserie stellen wir verschiedene exotische Tierarten des Klever Tiergartens vor. Heute an der Reihe ist die Spaltenschildkröte aus Afrika, die inzwischen vom Aussterben bedroht ist. Wir verlosen Tickets für Kleves Familienzoo.

Unbekannte heben nachts Gullydeckel aus dem Boden

Autofahrerin in Geldern wird verletztUnbekannte heben nachts Gullydeckel aus dem Boden

Eine Frau fuhr in Geldern mit ihrem Wagen über das Hindernis. Dabei platzte ein Reifen und der Airbag wurde ausgelöst. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

„Denkt nie, das schaffe ich noch“

Motorradsaison in Solingen„Denkt nie, das schaffe ich noch“

Der bergische Polizeipräsident Markus Röhrl und der Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, eröffneten am Sonntag am Café Hubraum in der Kohlfurth die Motorradsaison.

So können Biker sicher in die neue Saison starten

Kurse im FahrsicherheitsCentrum in RheinbergSo können Biker sicher in die neue Saison starten

Mit den ersten Sonnenstrahlen und vorfrühlingshaften Temperaturen holen viele Motorradfahrer ihre BMWs, MotoGuzzis, Yamahas oder Aprilias aus der Garage. Im Fahrsicherheitszentrum Millingen markiert ein Bikerfrühstück am Sonntag, 20. März, von 10 bis 13 Uhr, den Start in die Saison.

Das müssen Sie bei Fahrradhelmen beachten

14 Modelle im VergleichDas müssen Sie bei Fahrradhelmen beachten

Service · Wer einen Fahrradhelm kaufen will, steht oft vor der Qual der Wahl: Es gibt zig verschiedene Modelle, alle versprechen Sicherheit. Die Stiftung Warentest hat 14 Modelle getestet und miteinander verglichen. Mit teilweise überraschendem Ergebnis.

Fahrradsaison mit starken Motoren

Start in die Fahrradsaison in WermelskirchenFahrradsaison mit starken Motoren

Was ist neu und was liegt im Trend? Fahrradexperte Achim Lambeck stellt vier Ideen für die neue Saison auf dem Zweirad vor. Derweil öffnet am Donnerstag auch die beliebte „Waffelpause“ an der Balkantrasse in Neuenhaus.

Unbekannte stehlen Lenkrad mit Airbag aus Auto

Vorfall in Neuss ReuschenbergUnbekannte stehlen Lenkrad mit Airbag aus Auto

In der Zeit von Pfingstmontag bis Dienstag schlugen Unbekannte ein Dreiecksfenster an einem schwarzen Mercedes Geländewagen ein und entwendeten dessen Lenkrad mit Airbag.

ADAC warnt vor spezieller Tuning-Methode

Fun-FactADAC warnt vor spezieller Tuning-Methode

Autos kann man auf viele verschiedene Arten tunen. Wissen Sie, welche Methode zur Leistungssteigerung des Motors dient? Mit einer bestimmten Methode haben Sie die Möglichkeit für kurze Zeit die Motorleistung um bis zu 100% steigern, wovor der ADAC jedoch warnt.

Mit Baby sicher im Straßenverkehr

Sicherheit in MönchengladbachMit Baby sicher im Straßenverkehr

Sicherheit ist ein wichtiges Thema für junge Eltern. Präventionsexperte Erwin Hanschmann von der Mönchengladbacher Polizei gibt Tipps, wie man sein Kind schützen kann.

Vorsorglicher Rückruf für VW wegen Risiken bei Airbag-Auslösung

Modelle Golf und Passat betroffenVorsorglicher Rückruf für VW wegen Risiken bei Airbag-Auslösung

Bei Volkswagen gibt es einen Rückruf für einige ältere Modelle wegen Risiken bei der Auslösung von Airbags. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) veröffentlichte am Donnerstag entsprechende Daten.

Kuriose Geschichte schützt nicht vor Strafe

Amtsgericht in WermelskirchenKuriose Geschichte schützt nicht vor Strafe

50-Jährige aus Remscheid soll in Arnzhäuschen Unfall verursacht haben – mit 2,06 Promille im Blut.

Clever am Rad drehen

TechnikClever am Rad drehen

Lenkräder sind der Hauptkontakt zwischen Fahrzeug und Pilot und Schnittstelle zur sicheren Fahrt. Dank intuitiver Bedienung können sie längst mehr als nur lenken.

Toyota ruft 3,4 Millionen Autos zurück

Defekte AirbagsToyota ruft 3,4 Millionen Autos zurück

Ein technischer Fehler kann dazu führen, dass in Millionen Toyotas der Airbag nicht auslöst. Der Rückruf betrifft vor allem Autobesitzer in den USA.

Besonders häufig werden Lenkräder gestohlen

Polizei im Kreis Heinsberg warntBesonders häufig werden Lenkräder gestohlen

Lenkrad, Airbag, fest verbaute Multimedia-Einheit – die Polizei im Kreis Heinsberg berichtet in jüngster Zeit gehäuft vom Diebstahl solcher Bestandteile aus Pkw.

Ein Airbag für Radfahrer

Fahrrad-Serie in KrefeldEin Airbag für Radfahrer

Innovativ, schlicht und teuer – aber vor allem ist er sicher: Der Fahrrad-Airbag ist der jüngste Trend in der Fahrradwelt. Doch kann er sich auch in einer Stadt wie Krefeld behaupten?

Diebe stehlen Lenkrad und Airbag

Vier Autoaufbrüche in JüchenDiebe stehlen Lenkrad und Airbag

In der Nacht zu Donnerstag wurden in Jüchen vier BMW aufgebrochen. In allen Fällen entwendeten die Täter jeweils das Lenkrad mit Airbag.

Immerhin zahlt die Versicherung...

Autoknacker in LeverkusenImmerhin zahlt die Versicherung...

Nachdem ein Leverkusener mit seiner Hauskamera aufnahm, wie mühelos Autoknacker das Funksignal des Keyless-Go-Systems überwinden, kann er auf Ersatz durch die Versicherung hoffen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Airbag-Diebe brechen zehn Autos auf

DormagenAirbag-Diebe brechen zehn Autos auf

Immer wieder werden in Dormagen Airbags, Navigationsgeräte und anderes hochwertiges Zubehör aus Autos gestohlen - besonders oft aus Wagen der Marken BMW und Mercedes. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in der Chemiestadt erneut zu einer ganzen Serie solcher Diebstähle, wie die Polizei gestern mitteilte.

4,7 Kilo Haschisch im Airbag versteckt

Nettetal4,7 Kilo Haschisch im Airbag versteckt

Der Zoll stoppte hinter der Grenze ein Duo, das Drogen im Wert von 37.000 Euro schmuggeln wollte

Autoknacker in Zons stehlen Navi und Airbag

DormagenAutoknacker in Zons stehlen Navi und Airbag

In der Nacht von Donnerstag, 21.30 Uhr, auf Freitag, 9 Uhr, waren in Zons Unbekannte unterwegs, die sich auf den Ausbau eines fest eingebauten Navigationssystems und eines Airbags spezialisiert hatten. Die Täter machten sich laut Polizei an der Nievenheimer Straße an einem BMW-Cabriolet zu schaffen, dessen Verdeck sie aufschlitzten, um an das Lenkrad samt Airbag zu kommen.

76-Jähriger bei Unfall in Stumpf schwer verletzt

Wermelskirchen76-Jähriger bei Unfall in Stumpf schwer verletzt

Wermelskirchen (ser) Ein 76 Jahre alter Wermelskirchener hat sich bei einem Unfall auf der Landstraße 101 in Stumpf gestern Vormittag schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann fuhr gegen 11 Uhr mit seinem roten Fiat Panda auf der L 101 aus Dabringhausen kommend in Richtung Kreckersweg, als er in einer Linkskurve (Abzweig nach Grunewald) plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Wie Thorsten Grund von der Polizei am Unfallort mitteilte, habe der Fahrer angegeben, dass ihm kurz zuvor schwindelig geworden sei und er daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe. Das Auto prallte gegen eine Straßenlaterne und einen Zaun. Der 76-Jährige war ansprechbar, er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Wermelskirchen gefahren. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Airbag hatte trotz des wuchtigen Aufpralls nicht ausgelöst. Der Verkehr wurde kurzzeitig einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.