1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Unfall auf der A1 bei Leverkusen – Autobahn kurzzeitig gesperrt

Autobahn 1 : Unfall mit zwei Lkw – Autobahn kurzzeitig gesperrt

Leverkusen/Burscheid (bu) Nach einem Unfall auf der Autobahn 1 zwischen Burscheid und dem Kreuz Leverkusen in Höhe Lambertsmühle ist die Fahrbahn in Richtung Leverkusen am Mittwoch kurzzeitig gesperrt worden.

Inzwischen ist sie aber wieder frei.

Laut Polizeibericht war ein Lkw kurz nach 10 Uhr auf einen anderen aufgefahren. Verletzt wurde niemand. Der Kühler eines der beiden Fahrzeuge überhitzte sich. Die Feuerwehr rückte aus und verhinderte einen möglichen Motorbrand. Während des Einsatzes wurden zunächst zwei von drei Fahrspuren gesperrt, später kurzfristig alle drei. Beide Lastwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Einsatz ist beendet, berichtet die Polizei.