Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Fußball Witzhelden mangelt es in Rath an Kaltschnäuzigkeit

Rhein-Wupper · Über weite Strecken knüpften die Bezirksliga-Fußballer des VfL Witzhelden genau da an, wo der Aufsteiger in den vergangenen Partien aufgehört hatte. Der kleine VfL lieferte dem Rather SV einen bemerkenswerten Kampf, erst in der Schlussphase entschieden Kleinigkeiten die Partie zuungunsten der Mannschaft aus dem Höhendorf. Am Ende hieß es 1:3 (1:0) aus Sicht der von Trainer Oliver Heesen betreuten Truppe. "Wir haben lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe gesehen. Mit diesem Auftritt kann ich gut leben", sagte der Coach.

Über weite Strecken knüpften die Bezirksliga-Fußballer des VfL Witzhelden genau da an, wo der Aufsteiger in den vergangenen Partien aufgehört hatte. Der kleine VfL lieferte dem Rather SV einen bemerkenswerten Kampf, erst in der Schlussphase entschieden Kleinigkeiten die Partie zuungunsten der Mannschaft aus dem Höhendorf. Am Ende hieß es 1:3 (1:0) aus Sicht der von Trainer Oliver Heesen betreuten Truppe. "Wir haben lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe gesehen. Mit diesem Auftritt kann ich gut leben", sagte der Coach.

Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Tim Bogner in der 20. Minute fanden die Gäste perfekt in die Begegnung. In der Folgezeit hatten Daan Nahnsen und Max Ohm noch Möglichkeiten, um auf 2:0 zu erhöhen. "Wenn wir uns da weiter lösen, dann kann die Partie in eine ganz andere Richtung laufen", sagte Heesen weiter. Während die Witzheldener diesmal vorne nicht so kaltschnäuzig wie zuletzt agierten, kamen die Düsseldorfer zurück ins Spiel. In der 70. Minute gelang dem RSV der 1:1-Ausgleich, und die Platzherren hatten auf einmal jede Menge Auftrieb. Der VfL konnte nur noch reagieren, die Rather waren einfach den Schritt schneller. Und das nicht nur im körperlichen Bereich, sondern auch mit den Gedanken. Mit einem Doppelpack zwischen der 80. und 85. Minute gerieten die Heesen-Schützlinge auf die Verliererstraße, was für den Übungsleiter trotzdem zu verschmerzen war: "Wir hatten mit den guten Ergebnissen schon mal vorgelegt. Von daher können wir jetzt mit dem Resultat leben."

VfL: Zaß, Rößler, Poppelreuther, K. Fischer (46. O. Kaschta), Sciannimanica, Kühl, Nahnsen, Strigari (80. Strauß), K. Bogner, T. Bogner, Ohm (70. Nicklas).

Beim Aufstiegskandidaten und aktuellen Tabellenführer SV Ditib Solingen mit dem früheren Gencler-Trainer Necmettin Gül gab es für die Fußballer von Genclerbirligi Opladen Sonntagnachmittag überhaupt nichts zu bestellen. Die enorm ersatzgeschwächte Mannschaft um Spielertrainer Ali Boyaci kassierte in der Kreisliga eine deutliche 0:8-(0:3)-Niederlage in der Klingenstadt. In Halbzeit eins konnten die Gäste die Begegnung noch halbwegs offen gestalten, erst nach dem Seitenwechsel brachen bei den Opladenern, die allerdings nur zwei Auswechselspieler aufzubieten hatte, die Dämme.

Genclerbirligi: E. Demircan, Güngör, Erbas, M. Demir, Zanin, Yüce, H. Aydin, Kucuk, Ü. Cakmanus, F. Uzun, Katar (46. Inan).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort