Fußball Krisensitzung beim FCL: Feinbier zieht die Zügel an

Leverkusen · Nach dem 1:4 in Herkenrath wurden die Zügel beim Fußball-Bezirksligisten FC Leverkusen angezogen. Neben intensiveren Trainingseinheiten stand eine Mannschaftssitzung mit dem Vorstand auf dem Plan.

Nach dem 1:4 in Herkenrath wurden die Zügel beim Fußball-Bezirksligisten FC Leverkusen angezogen. Neben intensiveren Trainingseinheiten stand eine Mannschaftssitzung mit dem Vorstand auf dem Plan.

"Jeder muss mehr investieren. Wir haben zuletzt nicht das abgerufen, was wir können", sagt Trainer Marcus Feinbier, der von seinem Team ein anderes Auftreten erwartet. Am Sonntag (15.15 Uhr) empfangen die Leverkusener den TuS Homburg-Bröltal. Für Feinbier geht es um die Rückkehr zu den Grundtugenden wie Laufen und Kämpfen.

Feinbier: "Da sind wir zuletzt einiges schuldig geblieben." Goran Stojanovic (Achillessehnenverletzung) fällt aus, Aristote Masudi wurde aus disziplinarischen Gründen vorübergehend suspendiert. Führungsspieler Erkan Öztürk sah vorige Woche Rot und ist gesperrt, die genaue Dauer entscheidet sich erst noch.

Ligakonkurrent SV Bergfried Leverkusen empfängt morgen den TV Herkenrath (15.15 Uhr). Trainer Karl Slickers sieht sein Team erneut in der Rolle des krassen Außenseiters: "Die ist das nächste Topteam, mit dem wir es aufnehmen müssen. Eigentlich haben wir keine Chance, aber vielleicht können wir die ja etwas ärgern." Der Coach hofft, dass seine jungen Spieler den Zuschauer-Modus aus einigen Phasen des letzten Spieles verlassen und sich mehr wehren. Peter Klostermann ist zwar aus dem Urlaub zurückgekehrt, sollte aufgrund des Trainingsrückstandes aber noch keine Alternative sein können.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort