Fußball, Bezirksliga FC Leverkusen geht als Gejagter in die Spitzenspiele

Leverkusen · Die noch ungeschlagenen Bezirksliga-Fußballer des FC Leverkusen haben richtungsweisende Spiele vor sich. Den Anfang der Serie gegen die Top-Teams der Liga macht am Sonntag das Auswärtsspiel bei BW Köln.

 Ist mit sechs Toren bester Torschütze des FCL: Vincenczo Bosa.

Ist mit sechs Toren bester Torschütze des FCL: Vincenczo Bosa.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Bezirksliga: BW Köln – FC Leverkusen. Für den FCL stehen die Wochen der Wahrheit in der Bezirksliga an. Nach und nach treffen die noch ungeschlagenen Fußballer aus Leverkusen auf die Top-Teams der Liga. In den Spitzenspielen geht es für die Mannschaft von Trainer Chrisovalantis Tsaprantzis darum, die am vergangenen Wochenende eroberte Tabellenführung nicht nur zu verteidigen, sondern im Idealfall den Vorsprung auf die Verfolger auch noch auszubauen. Zum Auftakt tritt das Team vom Birkenberg am Sonntag (15.15 Uhr) beim BW Köln, dem Tabellensechsten aus der Domstadt an. In der Woche darauf kommt es zum prestigeträchtigen Derby gegen Flittard.

Um zu verstehen, wie wichtig zwei Erfolge aus den folgenden beiden Partien wären, genügt ein Blick auf die Tabelle. Die Spitzengruppe liegt derzeit noch extrem dicht beieinander, die ersten fünf Teams trennen lediglich drei Punkte. „Unsere gesamte Konzentration richtet sich auf das Spiel in Köln. Das ist eine extrem schwierige Aufgabe für uns, denn die Blau-Weißen sind sehr kampf- und laufstark“, sagt Coach Tsaprantzis. Sein Team werde über sich hinauswachsen müssen, um dort zu bestehen. „Im Idealfall gelingt uns ein frühes Tor.“

Sollte der FCL den fünften Sieg in Serie einfahren können, würde der Vorsprung auf BW Köln bereits stattliche sieben Punkte betragen. Herwin Mambasa fällt wegen muskulärer Beschwerden definitiv aus. Bei Liridon Hoxhaj und Patrick Paffrath gibt es noch Hoffnung auf ein Mitwirken. Ob sie aber tatsächlich auflaufen können, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort