Fußball, Kreisligen Köln und Solingen Lützenkirchen lässt Bergisch Neukirchen keine Chance im Derby

Rhein-Wupper · Im einseitigen Nachbarschaftsduell setzt sich der SSV 5:1 gegen den BVBN durch. Hitdorf sowie Witzhelden verlieren deutlich und Leichlingen feiert einen Kantersieg.

 Francesco Benincasa (am Ball) musste mit dem BV Bergisch Neukirchen eine klare Niederlage hinnehmen.

Francesco Benincasa (am Ball) musste mit dem BV Bergisch Neukirchen eine klare Niederlage hinnehmen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Kreisliga A Köln: Türk Genc – SV Bergfried Leverkusen 3:2 (0:1). Den Sprung in die Spitzengruppe verpassten die Bergfried-Fußballer. Sie mussten sich trotz einer längeren Führung geschlagen geben. „Wie schon so oft in den Vorwochen haben wir es nicht geschafft, unseren Plan konsequent zu verfolgen. Wir müssen nun schleunigst die Kurve kriegen“, sagte Trainer Hannes Diekamp nach der zweiten Saisonniederlage. Jan Fromke brachte die favorisierten Gäste nach gut einer halben Stunde in Führung, doch in der 56. Minute glichen die Platzherren aus. Zwölf Minuten vor dem Abpfiff erzielten die Kölner dann den Treffer zum 2:1. Torsten Sperlich (84.) gelang zwar noch einmal der Ausgleich, doch in der Nachspielzeit war der Schlusspunkt den Gastgebern vorbehalten.

SC Hitdorf – DSK Köln 2:6 (0:2). Bei den Hitdorfern läuft es noch nicht. Die Mannschaft von Trainer Udo Dornhaus kassierte die nächste klare Niederlage. Florian Kobling unterlief schon in der 22. Minute ein Eigentor, nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang den Gästen der zweite Treffer. Immerhin gaben sich die Hitdorfer nicht auf: Michael Wloczyk (67.) und Marlon Beckhoff (90.) mit einem verwandelten Elfmeter trugen sich noch in die Torschützenliste ein.

Schwarz-Weiß Köln – SV Schlebusch II 5:2 (2:0). Eine rabenschwarze Woche liegt hinter der Schlebuscher Reserve. Nach der klaren 1:4-Niederlage in Holweide folgte die Pleite bei Schwarz-Weiß Köln. In Holweide war Tobias Balduan der Ehrentreffer gelungen, diesmal steuerte Tim Breddemann nach dem 0:5-Zwischenstand die beiden Tore (76./88.) für die Schlebuscher bei.

Kreisliga A Solingen: SC Leichlingen – DV Solingen II 5:0 (1:0). Mit dem vierten Saisonsieg haben die Leichlinger den Sprung in die obere Tabellenhälfte geschafft. Sie fertigten das aktuelle Schlusslicht aus Solingen deutlich ab. Max Spieker (23./53.) und Florian Schneiders (83./88.) trafen jeweils doppelt, Ben Weikert (71.) gelang ebenfalls ein Tor.

VfL Witzhelden – Tuspo Richrath 1:4 (0:4). Als einer Nummer zu groß erwiesen sich die Gäste aus Richrath, die mit einer Galavorstellung in der ersten Halbzeit für die frühe Entscheidung sorgten. Ab der 20. Minute bis zum Seitenwechsel feierten die Langenfelder gleich vier Torerfolge – und beim Seitenwechsel war schon alles klar. Immerhin bewiesen die Höhendorfer Moral und kamen in der 56. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Lucas Bock zum Ehrentreffer. „Wir haben unabhängig vom Ergebnis eine gute Leistung abgeliefert. Leider haben wir bei den ersten beiden Gegentoren wieder mitgeholfen“, erklärte Trainer Rudi Mirtic und verwies auf individuelle Fehler in der Hintermannschaft.

BV Bergisch Neukirchen – SSV Lützenkirchen 1:5 (0:1). Im Nachbarschaftsduell feierten die Gäste aus Lützenkirchen einen überraschend klaren Erfolg. Über eine Stunde lang verlief das Aufeinandertreffen ausgeglichen, bis dahin hatten Marcel Maier (32.) für den SSV und Daniel Mücke per Elfmeter für die Heimmannschaft (54.) getroffen. Dann überschlugen sich jedoch die Ereignisse. In der 65. Minute sah BVBN-Schlussmann Maximilian Kretzschmar die Gelb-Rote Karte – wegen Meckerns und weil er dann den Ball wegschlug. Zu allem Überfluss unterlief dann noch Eric Rappen (72.) ein Eigentor. Muhammed Saidy Khan (77.), Tolga Dündar (84.) und noch einmal Maier (89.) erzielten die weiteren Tore für die Mannschaft von Trainer Toni Diomedes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort