Handball Elfen-Wegweiser steht in Koblenz

Leverkusen · Zwei Pflichtspiele binnen 48 Stunden – Was bei den Kollegen Bundesligafußballern regelmäßig zu größeren Protestnoten führt, ist für die Elfen in dieser Woche Realität.

Zwei Pflichtspiele binnen 48 Stunden — Was bei den Kollegen Bundesligafußballern regelmäßig zu größeren Protestnoten führt, ist für die Elfen in dieser Woche Realität.

Die Länderspielpause endet für die Leverkusener Erstliga-Handballerinnen heute Abend, um 19.30 Uhr, mit dem Gastspiel bei den Vulkan-Ladies aus Koblenz/Weibern, und bereits am Freitagabend, 18 Uhr, treten die Elfen im DFB-Pokal beim TV Nellingen an.

Dass das Duell mit den Vulkan-Ladies ein Duell auf der Augenhöhe von jeweils 6:10 Punkten und einer Tordifferenz von jeweils -28 darstellt, ist aus Sicht der Gäste kein Grund zur Freude. Eher schon Ausdruck des bislang durchwachsenen Saisonstarts. Schließlich trennten beide Teams am Ende der vergangenen Spielzeit satte 16 Zähler. "Der Gewinner der Partie setzt sich vorerst ins gesicherte Mittelfeld ab, der Verlierer bleibt dagegen im Dunstkreis der abstiegsgefährdeten Teams", sagte Koblenz-Trainerin Ildikó Barna im Vorfeld des heutigen Spiels.

Genau dieses Kleben in den unteren Tabellenregionen wollen die Elfen indes langsam aber sicher einmal hinter sich lassen. Insofern ist ein Sieg Pflicht, will man die anvisierten Ziele in der Liga nicht aus den Augen verlieren. Im September 2012 gewann Leverkusen an selber Stelle mit 31:25 — es war damals übrigens der erste Saisonerfolg nach zuvor vier Niederlagen in Serie zum Start.

Am Sonntag, 1. Dezember, um 16 Uhr, wartet auf die Handball-Fans die deutsche Nationalmannschaft in der Smidt-Arena. Die DHB-Auswahl bestreitet an diesem Tag ein Testspiel gegen Schweden.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort