1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Basketball: Giants-Talente landen gegen Hagen ersten Sieg

Basketball : Giants-Talente landen gegen Hagen ersten Sieg

Erstes Heimspiel, erster Sieg. Nach dem 66:67 bei den RheinStars Köln und einer daraufhin anberaumten intensiven Trainingswoche besiegte das NBBL-Team der Bayer Giants die Phönix Hagen Juniors mit 90:54 (40:27).

Von Beginn an ging der Leverkusener Nachwuchs zielstrebig zu Werke. Eine 9:0-Führung wurde dank effektiver Defense und treffsicherer Offense (fünf Akteure der Giants trafen zweistellig) mit zunehmender Spielzeit kontinuierlich ausgebaut. Erfolgreichster Werfer der Gastgeber war Anton Zraychenko (22 Punkte), Torsten Pokar (14 Punkte, elf Rebounds) gelang ein so genanntes Double-Double. Für Zraychenko und Leon Thomé stand nach der Partie die Abreise zur Sichtung der U 18-Nationalmannschaft in Heidelberg an.

(rz)