Kind ist ansprechbar Sechsjähriges Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Leverkusen · (bu) Ein sechsjähriges Mädchen ist am Donnerstag bei einem Unfall auf der Lützenkirchener Straße schwer verletzt worden. Das Kind war nach Angaben eines Polizeisprechers gegen 15.50 Uhr in Höhe der Hausnummer 23 unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen und von einem Auto erfasst worden.

 Ein Rettungswagen brachte das verletzte Kind in eine Klinik.

Ein Rettungswagen brachte das verletzte Kind in eine Klinik.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein Rettungsteam brachte das schwer verletzte Mädchen in ein Krankenhaus. Das Kind sei ansprechbar gewesen, es bestehe keine Lebensgefahr, sagte der Polizeisprecher. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Lützenkirchener Straße zwischen Kolberger Straße und Stauffenbergstraße in beide Richtungen und leitete den Verkehr um.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort