Leverkusener Kultur „Good Times“-Festival feiert im Neulandpark Premiere

Wiesdorf · Drei Tage lang werden „gute Musik, Aktionen und Überraschungen geboten“, kündigt die Stadt an. Auf der Bühne stehen Legenden, mit denen viele Leverkusener früher schon gefeiert haben. Inklusive Musik von damals.

 Mehrere DJ’s sind am Start.

Mehrere DJ’s sind am Start.

Foto: dpa/Sina Schuldt

Gute Zeiten nahen im Neulandpark heran. Am ersten Augustwochenende, 5. bis 7. August, startet dort zum ersten Mal das Sommerfeten-Festival „GoodTimes“. Drei Tage lang werden „gute Musik, Aktionen und Überraschungen geboten“, kündigt die Stadt an. Auf der Bühne stehen Legenden, mit denen viele Leverkusener früher schon gefeiert haben. Inklusive Musik von damals. Das Team des Stadtmarketings stellt die Sommersause auf die Beine. Der Eintritt ist frei.

Diese beiden Comebacks sind geplant:

„Von Dröhn“ Sonntag steht das DJ-Team zum ersten Mal seit fast 30 Jahren wieder auf der Bühne. „Von Dröhn“ hat von Mitte der 70er bis Mitte der 90er auf fast allen großen Veranstaltungen in Leverkusen aufgelegt. Vielen sind die Jungs vor allem durch die legendäre Disco in der alten Eissporthalle in Erinnerung geblieben“, erinnert Stadtsprecherin Julia Trick. Zuhörer können sich die Rollschuhe unterschnallen. Ab 11 Uhr wird die Rollerdisco zur Musik des DJ-Teams eröffnet. Außerdem zeigt eine Showskating-Formation in 80er-Jahre-Outfits ihr Können.

Doudou Samstag feiert Doudou seinen zweiten DJ-Frühling: Der Kult-Gastronom hatte in den 70ern als DJ in Leverkusen angefangen. Trick: „Generationen von Leverkusenern haben schon in seinen Lokalen gefeiert: Meeting, Samara Diskothek, Ballermann 6, Doudou Dancing Club oder Samara Lounge – bis heute empfängt er Feierfreudige und Nachtschwärmer.“ Los geht es am Samstag um 18 Uhr. 

Freitagabend gehört die Bühne jungen Talenten: Luisa Skrabic, Enkelson und Jannik Föste spielen ihre Songs ab 18 Uhr.

Die Festival-Gaumenfreuden kommen auch aus Leverkusen: Roberto Mancuso („Fellini“) verkauft Pizza, Domenico „Mimmo“ Spiteri kommt mit seinem Eiswagen. Seit fast 50 Jahren ist seine Familie mit Eiswagen in der Stadt unterwegs. Für kühle Drinks sorgt Doudou.

Mit „Good Times“ wird der Wildpark unterstützt: Das DJ-Team „Von Dröhn“ verzichtet auf die Gage, vom Getränkeverkauf spendet Doudou einen Teil der Einnahmen.

Weitere Infos: lust-auf-leverkusen.de.

 

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort