Leichtathletik Marlene Meier will nach dem Titel auch einen EM-Startplatz

Leverkusen · Bei den nationalen Titelkämpfen in Berlin überraschte sich Marlene Meier selbst mit dem Titel. Das bringt so viele Punkte in der Weltrangliste, dass die Athletin des TSV Bayer nun eine kleine Chance auf ein Ticket für die Heim-EM in München hat.

 TSV-Athletin Marlene Meier ist Deutsche Meisterin im Hürdensprint.

TSV-Athletin Marlene Meier ist Deutsche Meisterin im Hürdensprint.

Foto: Wolfgang Birkenstock

Marlene Meier hat sich bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Berlin selbst überrascht. Die 20-jährige Hürdensprinterin gewann in 13,15 Sekunden den Titel. Nun hat die Tochter von Hochsprung-Olympiasiegerin Heike Henkel und dem ehemaligen Zehnkampf-WM-Dritten Paul Meier dazu unverhofft die – wenn auch kleine – Chance, sich über das World Ranking noch einen Startplatz bei der Heim-EM im August in München zu sichern. Um möglichst viele weitere Punkte zu sammeln, startet sie bei verschiedenen Meetings.