Am Bahnübergang Radler (84) bei Unfall mit Güterzug getötet 

Köln/Leverkusen · (bu) Ein Güterzug  hat am Dienstagmorgen in Köln-Flittard an der Stadtgrenze zu Leverkusen einen Radfahrer (84) auf einem unbeschrankten Bahnübergang überfahren. Ein alarmiertes Rettungsteam konnte dem Mann nicht mehr helfen.

 An einem unbeschrankten Bahnübergang wie diesem ereignete sich der tödliche Unfall.

An einem unbeschrankten Bahnübergang wie diesem ereignete sich der tödliche Unfall.

Foto: dpa/Holger Hollemann

Er  erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen, berichtet die Polizei. Noch ist ungeklärt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Der Mann hatte gegen 11 Uhr an der Egonstraße/Edelhoffstraße versucht, den Bahnübergang zu überqueren. Ob er auf seinem Fahrrad saß oder  sein Rad geschoben hatte, konnte die Polizei nicht sagen. Ein Unfallaufnahmeteam sicherte Spuren an dem Übergang. Das Verkehrskommissariat 2 hat Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 02212290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort