Straße „Am Hammer“ in Leichlingen gesperrt Wintergarten in Flammen – 65 Feuerwehrleute im Einsatz

Leichlingen · Stadtalarm: Alle vier Löschzüge rückten am späten Samstagnachmittag zu einem Einsatz an der Straße „Am Hühnerbusch“ aus. Dort brannte ein Wintergarten lichterloh.

 Der Wintergarten an der Straße „Am Hühnerbusch“ brannte lichterloh, als die Feuerwehr am Samstagnachmittag anrückte.

Der Wintergarten an der Straße „Am Hühnerbusch“ brannte lichterloh, als die Feuerwehr am Samstagnachmittag anrückte.

Foto: Michael Kiesewalter

Die Feuerwehr löste am Samstagnachmittag nach Eingang eines Notrufs Stadtalarm für alle vier Löschzüge aus. Löschfahrzeuge, Rettungswagen und auch mehrere Polizeiwagen rückten per Blaulicht zum Einsatzort vor.

An der Straße „Am Hühnerbusch“ loderten Flammen gen  Himmel. Es brannte dort ein Wintergarten-Anbau eines Wohnhauses. Glück im Unglück: „Eine Brandausbreitung auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Personen waren nicht in Gefahr“, meldetet die Feuerwehr zu dem Vorfall. Es gab keine Verletzten.

Dafür eine Straßensperrung für die Einsatzdauer. Weil der Wintergarten relativ nah zur Straße Am Hammer stand,  wurde für die Löscharbeiten die Hauptverkehrsader in dem Bereich komplett dicht gemacht. Die Feuerwehr war mit rund 65 Kräften im Einsatz.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort