Fußball Starker Aufsteiger immer sicherer

Langenfeld · Die Fußballer des SC Reusrath (SCR) streben als Aufsteiger zur Bezirksliga eine sorgenfreie Vorweihnachtszeit an.

 Sieht doch gut aus: Reusraths Trainer Udo Dornhaus findet die Entwicklung richtig stark.

Sieht doch gut aus: Reusraths Trainer Udo Dornhaus findet die Entwicklung richtig stark.

Foto: Matzerath (ARCHIV)

Nach dem 4:1 (2:1) beim SV 09/35 Wermelskirchen setzt sich das Team von Trainer Udo Dornhaus langsam, aber dafür sehr sicher im oberen Tabellen-Mittelfeld fest. "Wir sind froh, dass wir dieses Spiel hinter uns haben. Wir hatten auf dem tiefen Rasen erst Probleme, aber am Ende haben wir hochverdient gewonnen", fand der zufriedene Coach.

Die erste und einzige nennenswerte Szene der Hausherren war im Anschluss an eine Ecke direkt das 0:1 (6.). Dann bestimmten die Gäste aber das Geschehen und erspielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Eine Ecke ging auch dem Ausgleich voraus. Florian Franke fand Moritz Kaufmann — und ausgerechnet der kleinste Reusrather traf per Kopf zum 1:1 (27.). Noch vor der Pause gelang dem SCR sogar die Führung, als Kaufmann nach der schönen Vorarbeit von Michael Urban erneut zur Stelle war — 2:1 (38.). "Wir hatten schon in der ersten Halbzeit fünf, sechs hundertprozentige Chancen", meinte Dornhaus. Eine Zitterpartie wurde es in der zweiten Halbzeit trotz aller verpassten Gelegenheit nicht.

Die kurze Wermelskirchener Drangphase brachte keine echte Gefahr und als Pasquale Rizzelli nach einer Kaufmann-Vorlage das 3:1 besorgte, war die Partie vorzeitig entschieden (66.). Wermelskirchen wehrte sich jetzt kaum noch gegen die drohende Niederlage, sodass Michael Urban mit dem Treffer zum 4:1 (82.) noch einen Schlusspunkt für die Reusrather setzen konnte.

(rod-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort