Fußball, Kreispokal Solingen Reusrath vermeidet beim GSV die Verlängerung

Langenfeld · Der SC Reusrath ist mit seinem Rumpfaufgebot in die zweite Runde des Kreispokals Solingen eingezogen: Beim GSV Langenfeld aus der Kreisliga A war es für den Landesligisten aber ein ganz langer Weg.

 Leonidas Goudinas (vorne) traf zweimal für den SCR.

Leonidas Goudinas (vorne) traf zweimal für den SCR.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Einen wilden Kreispokal-Abend lieferten sich der GSV Langenfeld aus der Fußball-Kreisliga A und der Landesligist SC Reusrath: Bereits in der ersten Minute ging der klassentiefere Gastgeber durch Fabio Greco in Führung, die ersatzgeschwächten Gäste, deren Trainer Ralf Dietrich ein schweres Personalpuzzle zu lösen hatte, waren da in der neuen Formation noch gar nicht richtig angekommen. Es benötigte schon einen Foulelfmeter, damit der SCR zum Ausgleich kam, Leonidas Goudinas schoss den Ball nach einer runden Viertelstunde ins Netz. Dann mussten die Hausherren einen unbeliebten Wechsel vornehmen, Torwart Falco Reuter konnte nicht weitermachen und wurde nach rund 20 Minuten von Bekir Polat ersetzt.

Das irritierte den GSV augenscheinlich nicht: Kevin Marx brachte die Langenfelder noch vor der Pause wieder in Führung, und nach dem Seitenwechsel sah es für den Underdog sogar noch besser aus, als Karim Elyahyaoui diese auf 3:1 ausbaute. Nun wollte sich der am kommenden Wochenende in der Liga spielfreie Landesligist aber auch nicht kampflos geschlagen geben, erneut war es Goudinas, der nach einer Stunde Spielzeit das 2:3 machte. Das markierte den Zeitpunkt zum Aufbäumen für den SCR, der zehn Minuten vor dem Ende durch Maurice Grünewald zum 3:3 ausglich. Eine Verlängerung vermieden die Reusrather dank des Siegtreffers von Oliver Piatkowski sieben Minuten vor dem Ende.

GSV: Reuter (22. Polat) – Heckmann, Madani, Zaremba, Elyahyaoui (64. Pape), Marschall (61. Franz), Marx, Plesina, Wulff (70. Aydin), Yilmaz (84. Rudolf), Greco.
SCR: Hasenclever – Beckmann, De Valk, Ergardt, Neubauer, Baybars, Cetin, Goudinas, Grünewald, Lekfif, Piatkowski.
Tore: 1:0 Greco (1.), 1:1 Goudinas (16./Foulelfmeter), 2:1 Marx (34.), 3:1 Elyahyaoui (49.), 2:3 Goudinas (60.), 3:3 Grünewald (80.), 3:4 Piatkowski (83.).

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort