Fußball, Oberliga FC Monheim lässt alles vermissen

Monheim · Erst nach dem 0:1 gegen die bisher sieglosen Sportfreunde Niederwenigern gibt es beim Fußball-Oberligisten Emotionen, wenn auch die falschen. Im Spiel bringen ihm weder hohe Ballbesitzwerte noch einige Chancen etwas.

 Tim Kosmala, Kapitän des 1. FC Monheim, kommt hier gegen Niederwenigern nicht durch.

Tim Kosmala, Kapitän des 1. FC Monheim, kommt hier gegen Niederwenigern nicht durch.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Noch einige Minuten nach dem Abpfiff blieb Dennis Ruess auf seinem Stuhl am Spielfeldrand sitzen. Die 0:1 (0:0)-Niederlage seines 1. FC Monheim in der Fußball-Oberliga gegen die bisher sieglosen Sportfreunde Niederwenigern hatten den Trainer merklich konsterniert. Dann stand Ruess auf und ging zu seiner Mannschaft, die schon im Kreis auf dem Rasen auf ihn wartete. Die Ansage, die er dann machte, gefiel augenscheinlich Björn Nowicki so gar nicht. Der Torwart lieferte sich mit seinem Trainer ein hitziges Wortgefecht, riss sich auch aus den beschwichtigenden Umarmungen seiner Mitspieler zornig los.