Handball, Regionalliga Der „100-Prozent-Steffen“ ist SGL-Kapitän

Langenfeld  · Steffen Hambrock hat im Handball viele Verletzungen und Rückschläge erlebt, jetzt ist der 28-Jährige aber in bestechender Form. Aus der Verbandsliga-Reserve hochgezogen, führt er nun den Langenfelder Regionalligisten an.

 Steffen Hambrock im Anflug: Der Spielgestalter der SG Langenfeld hat abgespeckt und ist in Bestform.

Steffen Hambrock im Anflug: Der Spielgestalter der SG Langenfeld hat abgespeckt und ist in Bestform.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Steffen Hambrock dachte schon ans Aufhören. Als die nächste Verletzung den Rückraumspieler der SG Langenfeld zurückwarf und er entnervt eine weitere Zwangspause auf der Couch verbrachte, schwand die Motivation. Aber nur für einen kurzen Moment. „Er ist wie ein Magnet. Er zieht einen doch immer wieder zurück“, sagt der Handballer über seinen Verein, bei dem er in der kommenden Saison gleich in doppelter Funktion eine Schlüsselrolle einnimmt.