Fußball, Oberliga SF Baumberg in Quarantäne – Spiel in Sterkrade abgesagt

Monheim · Bei den Sportfreunden Baumberg hat sich ein Spieler mit der Delta-Variante des Coronavirus’ angesteckt, das Team musste in Quarantäne, das Spiel der Fußball-Oberliga in Sterkrade wurde abgesagt. Das könnte auch für die nächsten Partien gelten.

 Baumbergs Trainer Salah El Halimi findet: „Wir haben das Pech komplett für uns gemietet.“

Baumbergs Trainer Salah El Halimi findet: „Wir haben das Pech komplett für uns gemietet.“

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Zu behaupten, die Sportfreunde Baumberg (SFB) hätten einen unglücklichen Start in die neue Saison hingelegt, wäre angesichts der Ereignisse der vergangenen Wochen wohl untertrieben. Das aktuelle Schlusslicht der Fußball-Oberliga kassierte nicht nur drei Auftaktniederlagen zum Start in die neue Spielzeit, sondern wird jetzt auch noch von einem Corona-Fall innerhalb des Teams durchgerüttelt. Da sich ein Spieler mit der Delta-Variante angesteckt hat, wurde die gesamte Mannschaft in Quarantäne geschickt – und das für Sonntag angesetzte Spiel bei der Spvgg. Sterkrade-Nord nach Rücksprache mit dem Verband abgesagt. SFB-Coach Salah El Halimi betont: „Wir haben das Pech dieses Jahr komplett für uns gemietet.“