Schwimmer löst Einsatz aus Schwimmer löst Großeinsatz am Rhein aus

Monheim · Ein Schwimmer im Rhein hat am Mittwochabend einen Großeinsatz ausgelöst. Wie die Feuerwehr gestern mitteilte, hat eine Anruferin eine im Rhein treibende Person gemeldet, Höhe Baumberger Campingplatz.

Die Feuerwehr rückte daraufhin mit Mehrzweckboot und Einsatzkräften an Land aus. Die Feuerwehren Dormagen und Düsseldorf sowie der Rettungshubschrauber Christoph Rheinland aus Köln sowie ein Hubschrauber der Polizei suchten ebenfalls den Rhein ab. Noch während des Einsatzes sagten Zeugen aus, dass der Schwimmer eigenständig an Land gegangen sei. Der aufwändige Einsatz wurde abgebrochen. Einsatzleiter Hartmut Baur wies erneut darauf hin, dass Schwimmen im Rhein lebensgefährlich sein kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort