Lockerungen Kammerchor steigt in Proben ein

Langenfeld · Interessenten können unverbindlich in Proben hereinschnuppern. Chor bereitet ein Weihnachtskonzert vor und denkt erstmal nicht an Aufführungsbedingungen.

 Die Mitglieder des Kammerchors sind froh, endlich wieder den gesamten Klangkörper erleben und die gemeinschaft spüren zu können.  Foto: privat

Die Mitglieder des Kammerchors sind froh, endlich wieder den gesamten Klangkörper erleben und die gemeinschaft spüren zu können. Foto: privat

Foto: Kammerchor/Meiser/Kammer

(elm) Trotz der vielen Einschränkungen während der Corona Krise bis hin zum Probenverbot hat die Chorgemeinschaft gehalten. Darauf sind die Mitglieder des Kammerchors Langenfeld sehr stolz. Sie probten statt dessen in verschiedenen digitalen Formaten und arbeiteten weiter am Repertoire. „Aber das gemeinsame Singen und die erlebte Gemeinschaft fehlten doch schmerzhaft“, berichtet Klaus Meiser, Vorsitzender des Kammerchors Langenfeld.

Jetzt freuen sich die Sänger und Sängerinnen unbändig auf die ersten gemeinsamen Proben, den Chorklang und den Spaß in der Gemeinschaft. Der Chor beginnt nun mit den Proben für das geplante Weihnachtskonzert. Dabei sollen entsprechend der großen Bandbreite des Chores stimmungsvolle Werke aus verschiedenen Epochen zur Aufführung kommen, so Meiser. Auch wenn zum heutigen Zeitpunkt niemand vorhersehen könne, unter welchen Bedingungen dies stattfinden könne, sei der Chor aber entschlossen, weiterhin das kulturelle Leben der Stadt zu bereichern.

Für Interessenten, die das Singen im Kammerchor ausprobieren möchten, sei jetzt der richtige Zeitpunkt. Sie könnten unverbindlich an einigen Proben teilnehmen. Auch solche seien willkommen, die nur für ein anstehendes Konzert mitmachen möchten.

Kontaktaufnahme per Mail: info@kammerchor-langenfeld.de oder Telefon Christoph Willer (Chorleiter) 0171/2027029 oder Klaus Meiser unter Telefon 0173/7316896.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort