Auftritt unter Corona-Schutz Leverkusener Chormusik zur Weihnachtszeit

Leverkusen · Der Singkreis und der Coro Belcanto trotzen der Pandemie. Sie wollen unter strengem Corona-Schutz am vierten Advent in Rheindorf auftreten.

 Chorleiterin Theresia Schlechtriem freut sich auf das Konzert am 19. Dezember in Rheindorf.

Chorleiterin Theresia Schlechtriem freut sich auf das Konzert am 19. Dezember in Rheindorf.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Hurra, sie singen noch, oder besser gesagt wieder. Der Singkreis Leverkusen hat bisher Corona überstanden. Geprobt wird derzeit in der Realschule am Stadtpark unter strengen Hygiene-Bedingungen für ein Konzert am vierten Advent. Alle beteiligten Sängerinnen und Sänger sind geimpft oder genesen, sagt das Chorleiter-Ehepaar Theresia und Karl-Heinz Schlechtriem, das sogar schon die dritte Impfung hat. Zusätzlich lassen sich alle unmittelbar vor jeder Probe testen, auch vor dem Weihnachtskonzert wird das der Fall sein.