Rund um Weihnachten Einbrecher erbeuten Tresor und Spardose in Wiescheid

Langenfeld · Auch in Richrath durchwühlen Unbekannte eine Wohnung.

Die Polizei meldet zwei Einbrüche rund um Weihnachten aus Langenfeld.

Einer trug sich am Montag, 23. Dezember, in der Zeit zwischen 18 und 22.30 Uhr an der Altstraße in Wiescheid zu. Offenbar unbemerkt von anderen Hausbewohnern und Nachbarn des Mehrfamilienhauses, erkletterten Unbekannte einen Balkon im ersten Obergeschoss und hebelten die Balkontüre auf. Aus der Wohnung verschwanden nach ersten Erkenntnissen ein alter Klapprechner, eine Spardose mit Bargeld sowie ein kompletter kleiner Schranktresor. Der Gesamtwert der Beute kann laut Polizei noch nicht genau beziffert werden. Allein der am Tatort zurückgelassene Schaden summiert sich auf mehrere hundert Euro.

Am 1. Weihnachtsfeiertag, zwischen 14.30 und 20.45 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Reihenhaus an der Marthastraße in Richrath. Die Täter gelangten durch ein eingeschlagenes Küchenfenster ins Gebäude, wo sie nach Wertgegenständen suchten. Ob dabei tatsächlich Beute gemacht werden konnte, steht aktuell noch nicht fest. Die Einbrecher verursachten erheblichen Schaden bei dem Versuch, verschlossene Behältnisse zu knacken. Die Ermittler schätzen ihn auf mehrere tausend Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld entgegen unter Telefon 02173 288-6310.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort