1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld Norbert Kraus gewinnt Jahresendrallye im Skat

Stadtgespräch : Norbert Kraus gewinnt Jahresendrallye im Skat

Im nächsten Jahr geht es bei den „Reizenden Buben“ am Dienstag, 7. Januar, weiter.

Die „Reizenden Buben“ feiern ihre Jahressieger. In einem spannenden Endkampf um die Vereinsmeisterschaft des Langenfelder Skatclubs setzte sich Norbert Kraus durch und wiederholte damit seinen Erfolg von 2018.

Lange schien es so, als ob Alois Schattka das Rennen machen würde, da er über weite Strecken Tabellenführer war. Kurz vor dem Saisonende verließ ihn jedoch das Kartenglück, so dass er sich letzten Endes mit Platz drei begnügen musste. Auch Jürgen Berns konnte den Meister nicht mehr bedrängen und belegte Rang zwei.

Zum Jahresabschluss wurden die Sieger in einer kleinen Weihnachtsfeier geehrt. Nach den Berichten des Vorstands und dem Kassenbericht gab es was Leckeres „für Gaumen und Kehle“. Und es folgten auch noch zwei Spielrunden.

Die Saison 2020 beginnt am Dienstag, 7. Januar, 17.30 Uhr – wie immer in der ehemaligen Martinsklause an der Richrather Straße. Interessierte sind willkommen – ob sie nun Geselligkeit suchen oder auch den Skatsport in den Ligaspielen des DSKV bestreiten wollen.

(gut)