Langenfeld Toyota Land Cruiser gestohlen

Langenfeld · (elm) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche ist ein SUV Toyota Land Cruiser von einem Parkplatz an der Astrid-Lindgren-Straße verschwunden. Wie der oder die Fahrzeugdiebe den schwarzblauen Geländewagen mit Keyless-Go-System öffnen, starten und wegfahren konnten, ist bisher ungeklärt.

 Die Polizei hat den gestohlenen SUV zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Die Polizei hat den gestohlenen SUV zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der schwarzblaue Toyota hat das amtliche Kennzeichen ME-NM 7846. Der Wert des knapp drei Jahre alten Geländewagens mit Hundegitter zum Kofferraum wird mit 40.000 Euro angegeben. Unglücklicherweise bewahrte der Halter auch den Fahrzeugschein im Wagen auf. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstagabend, 22 Uhr, und Freitagnachmittag, 12.45 Uhr. Die Polizei leitete ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen ein, Fahrzeug, Fahrzeugschein und Kennzeichen wurden zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 02173 288-6310.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort