Toyota - News zum Auto-Hersteller aus Japan

Toyota - News zum Auto-Hersteller aus Japan

Foto: Hersteller

Toyota

Polizei fahndet nach Toyota

Autodiebstahl in LangenfeldPolizei fahndet nach Toyota

In der Nacht zu Donnerstag haben unbekannte Täter einen Toyota RAV4 vom Rudolf-Harbig-Weg in Langenfeld entwendet.

Tim Heinemann startet erneut in der DTM Trophy

Teilnahme an der DTM ist das große ZielTim Heinemann startet erneut in der DTM Trophy

Vor zwei Jahren hat der Wegberger Tim Heinemann die DTM Trophy gewonnen. Diesen Erfolg würde der 24-Jährige in der kommmenden Saison gerne wiederholen und die Rennserie als Sprungbrett für die DTM nutzen.

Mit Fäusten attackiert - Taxifahrer verletzt

Streit in Neuss eskaliertMit Fäusten attackiert - Taxifahrer verletzt

Zwei Autofahrer gerieten am Dienstag, 15. Februar, auf dem Gelände einer Tankstelle an der Gladbacher Straße in Streit. Doch dann eskalierte der Streit.

76-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Tod nach Unfall76-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Am 12. Januar ereignete sich ein Unfall auf der L 18. Ein 76-jähriger Mann verletzte sich dabei schwer. Jetzt erlag er seinen Verletzungen.

76-jähriger Fahrer kollidierte mit Baum

Autounfall in Kalkar-Wissel76-jähriger Fahrer kollidierte mit Baum

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 76-jähriger Kerpener mit seinem Toyota von der Straße ab. Er erlitt schwere Verletzungen, Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.

Toyota Land Cruiser gestohlen

LangenfeldToyota Land Cruiser gestohlen

(elm) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche ist ein SUV Toyota Land Cruiser von einem Parkplatz an der Astrid-Lindgren-Straße verschwunden. Wie der oder die Fahrzeugdiebe den schwarzblauen Geländewagen mit Keyless-Go-System öffnen, starten und wegfahren konnten, ist bisher ungeklärt.

Toyota verkauft 2020 mehr Autos als VW

Erfolgreichster AutobauerToyota verkauft 2020 mehr Autos als VW

Der japanische Autobauer Toyota hat Volkswagen erstmal seit fünf Jahren wieder bei der Zahl verkaufter Autos hinter sich gelassen. Ein Grund dafür sind auch die Verkaufsrückgänge durch die Corona-Pandemie. Toyota war in China besonders erfolgreich.

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Kreuzung

Einsatz in KaarstZwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Kreuzung

(NGZ) Im Kreuzungsbereich der Landstraße 30 und der Landstraße 154 ist es am Dienstag um 12.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Toyota siegt erneut in Le Mans

Rennfahrerin Flörsch überzeugtToyota siegt erneut in Le Mans

Der japanische Autobauer Toyota hat zum dritten Mal nacheinander den Gesamtsieg beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans gefeiert. Das Trio um die deutsche Sophia Flörsch verkaufte sich gut und verfehlte eine mögliche Top-10-Platzierung nur knapp.

Unbekannte stehlen drei Toyota RAV4

Vorfall in NeussUnbekannte stehlen drei Toyota RAV4

Im Neusser Norden waren unbekannte Autodiebe aktiv. In der Nacht von Sonntag auf Montag (6./7.9.) entwendeten sie drei Fahrzeuge des Herstellers Toyota, Typ RAV4.

Polizei Duisburg zieht Fake-Ferrari aus dem Verkehr

Verstoß gegen MarkenrechtePolizei Duisburg zieht Fake-Ferrari aus dem Verkehr

Seine Vorliebe für italienische Sportwagen hat einem 45-Jährigen aus Duisburg Ärger mit der Polizei eingebracht. Die Beamten entdeckten bei einer Kontrolle, dass der Mann seinen Toyota zu einem Ferrari umgebaut hatte. Jetzt droht eine Geldstrafe.

Vodafone schließt Bündnis mit Toyota

Hannes Ametsreiter im InterviewVodafone schließt Bündnis mit Toyota

Hannes Ametsreiter, Chef von Vodafone Deutschland, will die Telekom mit Kabelanschlüssen viel härter attackieren. Er berichtet über hohe Nachfrage für die neuen Anschlüsse mit einem Gigabit. Der aktuelle Kampfpreis werde aber im April auslaufen.

Toyota Auris - zuverlässig und langstreckentauglich

Gebrauchtwagen-CheckToyota Auris - zuverlässig und langstreckentauglich

Der Toyota Auris, der heute wieder Corolla heißt, ist ein beliebter Gebrauchtwagen. Er gilt als zuverlässig, Schwächen zeigt er dagegen bei Licht und Blinkern.

32.000 Kilometer für die Liebe

Malaysier fährt im Auto nach Duisburg32.000 Kilometer für die Liebe

Mit dem Auto von Malaysia nach NRW: Ein Malaysier hat bewiesen, dass das nicht unmöglich ist. Der Grund war eine Frau: Nach knapp 100 Tagen Reise heiratete er seine Verlobte aus Duisburg.

Toyota ruft 3,4 Millionen Autos zurück

Defekte AirbagsToyota ruft 3,4 Millionen Autos zurück

Ein technischer Fehler kann dazu führen, dass in Millionen Toyotas der Airbag nicht auslöst. Der Rückruf betrifft vor allem Autobesitzer in den USA.

Kalifornien setzt bei neuen Dienstwagen auf VW statt auf GM

Wegen Streit mit Donald TrumpKalifornien setzt bei neuen Dienstwagen auf VW statt auf GM

Der US-Bundesstaat zieht beim Kauf neuer Dienstwagen Konsequenzen aus dem Abgas-Streit mit der Regierung in Washington. Kalifornien ist bekannt für strenge Umweltstandards.

Diebe stehlen schwarzen Toyota Auris

Einbruch in BrüggenDiebe stehlen schwarzen Toyota Auris

Die Hausbesitzer sind in Urlaub - da schlugen Einbrecher zu. Sie brachen in ein Haus an der Borner Straße ein und nahmen ein vor dem Haus abgestelltes Auto mit.

Diebe stehlen zwölf Jahre alten Toyota

MoersDiebe stehlen zwölf Jahre alten Toyota

Autodiebe haben am Sonntag einen Toyota Corolla gestohlen. Wie die Polizei berichtete, stand das Auto an der Schillerstraße, der Diebstahl habe sich irgendwann zwischen 21 und 23.30 Uhr ereignet. Das zwölf Jahre alte, schwarze Auto hat das amtliche Kennzeichen WES-NW 256.

Toyota ruft 2,4 Millionen Hybrid-Wagen zurück

Probleme mit dem MotorToyota ruft 2,4 Millionen Hybrid-Wagen zurück

Der größte japanische Autobauer Toyota Motor ruft rund 2,43 Millionen Hybrid-Wagen zurück. Es gebe Probleme mit dem Hybrid-System, die dazu führen könnten, dass der Motor abwürge, teilte der Konzern mit.

Toyota gestohlen an der Frankenstraße

Emmerich Toyota gestohlen an der Frankenstraße

(RP)  Am Montag in der Zeit zwischen 20.45 Uhr und 22.15 Uhr stahlen unbekannte Täter an der Frankenstraße einen grauen Toyota Corolla Verso mit dem Kennzeichen KLE-AO101. Das elf Jahre alte Auto war auf einem Stellplatz vor einem Wohnhaus abgestellt.

Toyota will halbe Milliarde Dollar in Uber stecken

Entwicklung von RoboterautosToyota will halbe Milliarde Dollar in Uber stecken

Der japanische Autohersteller Toyota soll laut einem Medienbericht mit dem amerikanischen Fahrdienstleister Uber an der Entwicklung fahrerloser Roboterautos arbeiten.

Spontan raus aus dem Alltag mit dem neuen Toyota AYGO
ANZEIGE Just Go and Cool Down!Spontan raus aus dem Alltag mit dem neuen Toyota AYGO

Einfach mal raus aus dem Alltag und einen Ausflug starten, ganz spontan und ohne festen Plan? Raus an den See oder rein in die Berge? Der perfekte Partner hierfür macht´s möglich: der neue Toyota AYGO - frech, bunt und für jede Tour zu haben

Alonso gewinnt mit Toyota 24 Stunden von Le Mans

Formel-1-Fahrer erfüllt MissionAlonso gewinnt mit Toyota 24 Stunden von Le Mans

Formel-1-Star Fernando Alonso hat seine Mission erfüllt und den Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans eingefahren. Zusammen mit seinen Teamkollegen Sebastien Buemi (Schweiz) und Kazuki Nakajima (Japan) bescherte der Spanier dem Hersteller Toyota zudem den ersten Gesamttriumph beim Langstreckenklassiker überhaupt.