1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Feuerwehr löscht Brand an der Grünauer Straße

Niemand verletzt : Feuerwehr löscht Kellerbrand an der Grünauer Straße

(pc) Die Monheimer Feuerwehr ist am  Freitagnachmittag gegen 14 Uhr zu einem Kellerbrand an die Grünauer Straße alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe sich die Feuermeldung bestätigt, teilten die Wehrleute mit.

In dem Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses war für die Rettungskräfte eine deutliche Rauchentwicklung erkennbar. Als Grund für den dichten Qualm konnte die Feuerwehr  einen Entstehungsbrand in einem Kellerraum feststellen. Die Rettungskräfte haben den Keller mit Hilfe eines Hochleistungslüfters frei gepustet und somit  entraucht. Glücklicherweise sei niemand verletzt worden, so die Feuerwehr. Die Polizei habe inzwischen  die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.