Niemand verletzt Feuerwehr löscht Kellerbrand an der Grünauer Straße

Monheim · (pc) Die Monheimer Feuerwehr ist am  Freitagnachmittag gegen 14 Uhr zu einem Kellerbrand an die Grünauer Straße alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe sich die Feuermeldung bestätigt, teilten die Wehrleute mit.

 Die Feuerwehr wurde  am Freitag zu einem Kellerbrand an die Grünauer Straße gerufen.

Die Feuerwehr wurde  am Freitag zu einem Kellerbrand an die Grünauer Straße gerufen.

Foto: Patrick Schüller

In dem Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses war für die Rettungskräfte eine deutliche Rauchentwicklung erkennbar. Als Grund für den dichten Qualm konnte die Feuerwehr  einen Entstehungsbrand in einem Kellerraum feststellen. Die Rettungskräfte haben den Keller mit Hilfe eines Hochleistungslüfters frei gepustet und somit  entraucht. Glücklicherweise sei niemand verletzt worden, so die Feuerwehr. Die Polizei habe inzwischen  die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort