Frauen-Fußball SC 09-Damen halten gut mit

Erkelenzer Land · Am letzten Spieltag in der Frauen-Bezirksliga bleibt für den SC 09 Erkelenz und die Sportfreunde Uevekoven II in der Tabelle alles beim Alten: Die Uevekovenerinnen bleiben auf Platz vier, die Damen aus Erkelenz steigen mit zehn Punkten ab — im letzten Spiel der Saison gab die Mannschaft noch einmal alles: Gegen den Tabellenzweiten BW Königsdorf verloren die Erkelenzerinnen 2:3.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte zunächst Königsdorf das 1:0 (56.), nur zwei Minuten später gelang Denise Tölke aber der Ausgleich. Wenig später brachte sie den SC sogar in Führung (78.). Die Freude über den Treffer hielt allerdings nur wenige Minuten: Königsdorf erzielte kurz vor Schluss noch zwei Tore (87.+90.).

Ligakonkurrent Uevekoven ließ das Spiel gegen den FFC Bergheim ausfallen. „Mit dem vierten Platz in der Tabelle sind wir sehr zufrieden, wir wollten natürlich auch keine weiteren Verletzungen riskieren“, fasste Trainer Patrick Arand zusammen. In der neuen Saison steht ein Trainerwechsel bei den Sportfreunden Uevekoven II an: Wer die Mannschaft ab dem Herbst trainiert, steht aber noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort