Fußball Erkelenzerinnen halten nur eine Halbzeit mit, verlieren am Ende 2:5

Erkelenz · Frauen-Bezirksliga: Der SC 09 Erkelenz unterliegt zu Hause und rutscht immer weiter in den Tabellenkeller. Sportfreunde treten beim Spitzenreiter nicht an.

Für die Damen des SC 09 Erkelenz läuft es in der Bezirksliga momentan nicht rund: Zu Hause verloren die Erkelenzerinnen mit 2:5 gegen den FC Borussia Derichsweiler und rutschen damit auf den elften Platz in der Tabelle ab, sind damit als Vorletzter akut abstiegsbedroht.

"Es war kein gutes Spiel von beiden Seiten", fasst SC-Betreuer Soti Ntiremes zusammen, "das Spiel hätte auch 0:0 enden können, aber Derichsweiler hat noch einige Lücken gefunden und genutzt". Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen: Die Borussia traf in der 32. Minute zum 1:0, Eva Rütten gelang der Treffer zum Ausgleich aber schon wenig später (45.). Nach der Pause nutzten die Gäste dann ihre Chancen, trafen gleich dreimal und erhöhten so auf 4:1 (61.+69.+75.). Natalie Reging erzielte ein weiteres Tor für die Erkelenzerinnen in der 78. Minute, in der Nachspielzeit trafen die Gäste aus Derichsweiler jedoch noch einmal und sicherten sich den 5:2-Sieg (90.+1). Auch für den Ligakonkurrenten aus Uevekoven läuft es noch nicht so richtig: Das Spiel gegen den Tabellenersten Brauweiler musste abgesagt werden, da die Sportfreunde keine Mannschaft zusammen bekamen und der Gegner das Spiel nicht verlegen wollte. Die Damen aus Uevekoven II stehen aber aktuell immer noch auf dem vierten Tabellenplatz. "Nach drei Niederlagen in Folge wollen wir jetzt aber unbedingt wieder gewinnen und Punkte holen", sagt Trainer Patrick Arand. Die Damen empfangen kommende Woche den SV Falke Bergrath.

(kabo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort