Fußball Niederlagen für Erkelenz und Uevekoven

Erkelenzer Land · Der Start in die Rückrunde verlief für die Frauen in der Bezirksliga nicht rund: Der SC Erkelenz verlor trotz ausgeglichenen Spiels 1:2 gegen Bergheim. Die Sportfreunde Uevekoven II unterlagen dem FC Wanderlust Süsterseel 0:4, die Partie wurde nach der ersten Halbzeit jedoch abgebrochen.

Schon die erste Aktion Bergheims führte zum Tor: In der zweiten Minute trafen die Gäste nach einer Ecke über die Torhüterin. Erkelenz versuchte wieder ins Spiel zu kommen, kurz danach erhöhte Bergheim jedoch auf 2:0 nach einer ähnlichen Situation aus der Ecke heraus (18.). In der zweiten Halbzeit gelang dem SC der Anschluss: Denise Tölke traf zum 1:2 (62.). Auch wenn die Damen weitere Torchancen hatten, reichte es für den Ausgleich nicht. "Besonders in der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, uns hat der letzte Tick gefehlt - das Glück war nicht auf unserer Seite", fasste Soti Ntiremes, Betreuer der Erkelenzerinnen, zusammen.

Auch die Sportfreunde Uevekoven musste eine Niederlage hinnehmen: Süsterseel traf in der ersten Halbzeit viermal (2.+32.+36.+44.), bevor die Uevekovenerinnen das Spiel nach der Pause abbrachen.

(kabo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort