Fußball Uevekoven gewinnt deutlich mit 4:0

Erkelenzer Land · Frauen-Fußball: Erkelenz zeigt eine starke Halbzeit gegen den Tabellenführer.

In der Bezirksliga bleiben die Sportfreunde Uevekoven auf Erfolgskurs: Beim Spiel gegen den direkten Konkurrenten SCB Laurenzberg lassen sie dem Gegner dabei nicht eine richtige Chance - das Ziel, den vierten Platz in der Tabelle zu halten, gelingt den Damen mit dem 4:0-Sieg deutlich.

"Dieses Spiel war eins unserer besten in der gesamten Saison", bringt es Patrick Arand, Trainer der Uevekovener Damen auf den Punkt. Schon der erste Treffer im Spiel war sehenswert: Theresa Sachse traf nach einer Kombination aus spitzem Winkel über den Torwart in die Ecke des Tores (24.). Nur fünf Minuten später erhöhte Carolin Schüsser für die Sportfreunde. Auch nach der Pause bleibt die Mannschaft dominant, verpasst aber weitere Chancen auf einen noch höheren Sieg. Erst in der 72. Minute erzielte Kirsten Hansen per Freistoß das 3:0, acht Minuten später erhöhte Theresa Sachse mit ihrem zweiten Tor im Spiel.

Aber auch der abstiegsbedrohte Bezirksliga-Konkurrent aus Erkelenz zeigt ein kraftvolles Spiel: Gegen den Tabellenersten GW Brauweiler verliert der SC 09 zwar 0:5, in der ersten Halbzeit spielen die Damen aber so stark, dass Brauweiler nicht ein einziges Mal zum Torerfolg kommt. Die Erkelenzerinnen ließen den Gegner nicht an ihr Tor heran, aus der Pause kam Brauweiler dann mit noch größerem Willen und viel Kraft zurück, was sich schnell zeigte: Innerhalb der ersten Minuten fielen gleich zwei Tore (49.+51.), auch danach bewies Brauweiler seine Klasse und traf drei weitere Male (62.+80.+84.). "Wir haben absichtlich nicht nach vorne gespielt, aber dafür eine starke defensive Leistung gezeigt", fasste SC-Betreuer Soti Ntiremes zusammen, "das war unsere beste erste Halbzeit in der ganzen Saison".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort