Ringen TKV beendet Vorrunde mit knapper Niederlage

Hückelhoven · Ringen: Das Team aus Hückelhoven verliert in der Bezirksliga mit 28:31 gegen den KSV Oberhausen.

 Feierte zwei Schultersiege: Kirill Gajbel (r.)

Feierte zwei Schultersiege: Kirill Gajbel (r.)

Foto: Jürgen Laaser/Jürgen LAASER

Ordentlich Stimmung in der Bude war in der Bezirksliga beim letzten Vorrundenkampf des TKV Hückelhoven. Und diese tolle Atmosphäre strahlte offensichtlich auf das junge Ringerteam des Gastgebers ab, gegen den KSV Oberhausen boten die Hückelhovener tolle Kämpfe, verloren am Ende äußerst knapp mit 28:31. „Da fängt man natürlich im Nachhinein das Rechnen an“, erklärt Paul Sieben, Geschäftsführer des TKV, „und natürlich hadert man ein wenig mit dem Verletzungspech.“

Das schlug bei Valeriu Placinta zu, der sich in seinem ersten Kampf gegen Reza Koroni die Schulter auskugelte und aufgeben musste. Und auch zu seinem zweiten Kampf in der Klasse bis 66 Kilogramm konnte der junge Mann nicht mehr antreten, so dass zehn Mannschaftspunkte mehr oder weniger kampflos auf das Konto der Gäste gingen. Weitere zehn Punkte wanderten Richtung Oberhausen, da Nachwuchsmann Max Bernhardt (86 kg) gegen den erfahrenen Sasan Bavandpor aufgab und zum Kampf gegen Said Baseti Dehkharghian von seinen Trainern nicht mehr aufgestellt wurde.

Letztlich waren diese 20 Punkte eine zu große Hypothek, die die restlichen Ringer des TKV nicht mehr wettmachen konnten: Zwar sammelten Radu Placinta (57 kg) mit zwei Siegen wegen technischer Überlegenheit, Kirill Gajbel (75 kg) mit zwei Schultersiegen, Alik Sargsyan (61 kg/Freistil) nach Punkten, Kai Imanbekov (61 kg/griechisch-römisch) auf Schulter, und Dennis Briske (98 kg) mit technischer Überlegenheit, Punkte für den TKV Hückelhoven ein, doch da Briske seinen Kampf gegen Sasan Bavandpo im zweiten Durchgang verlor, und auch Raffael Orlov (130 kg) erst gegen Benjamin Brück auf Schulter sowie gegen Farbod Zamanian wegen technischer Überlegenheit seines Gegners verlor, stand nach knapp zweieinhalb Stunden die 28:31-Niederlage fest.

Jetzt haben die Hückelhovener erst einmal Pause: Weiter geht es erst am 10. November mit der Zwischenrunde – der Gegner des TKV muss noch ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort