Hundesport Stefanie Rahn wird Zehnte bei der DM

Erkelenz · Hundesport: Bei den Deutschen Meisterschaften im Canicross schafft die Erkelenzerin mit Hund Paul Sprung unter die Top-Te.n

 Stefanie Rahn mit ihrem Hund Paul.

Stefanie Rahn mit ihrem Hund Paul.

Foto: Hiking Dogs Photography/Dennis Kopatz

Die Freude war groß bei Stefanie Rahn aus Erkelenz, als sie erfuhr, dass sie sich als 20. und letzte Teilnehmerin für die Deutsche Meisterschaft im Canicross qualifiziert hatte. Mit ihrer Bestzeit hatte sie beim 5000-Meter-Lauf über Stock und Stein im Gespann mit ihrem Hund Paul gerade noch die Quali für die Eliteklasse geschafft. Beim Rennen gegen die Uhr überholte die 46 Jahre alte Pilatestrainerin viele Gespanne trotz nicht optimaler Vorbereitung und erreichte als Zehnte das Ziel. Jetzt ist es ihr Plan, im kommenden Jahr mit Paul einen einstelligen Platz im Feld der größtenteils deutlich jüngeren Teilnehmerinnen zu erlaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort