Ringen Ückerath revanchiert sich beim TKV

Hückelhoven · Ringen: Die Ringer des TKV Hückelhoven verlieren den Rückkampf mit 25:35.

 Kirill Gajbel (rot) verlor den entscheidenden Kampf.

Kirill Gajbel (rot) verlor den entscheidenden Kampf.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

(HSp) Es war spannend bis zum Schluss, das bessere Ende hatten dann allerdings die Gäste vom AC Ückerath: In der Bezirksliga revanchierten sich die Ringer aus dem Rhein-Kreis Neuss für die Niederlage vom Saisonauftakt, entschieden den Rückkampf gegen den TKV Hückelhoven mit 35:25 für sich.

Dabei hatte es für die Hückelhovener ganz gut begonnen: Radu Placinta (ohne Gegner), Kai Imanbekov (Schultersieg), Velriu Placinta (Punktsieg) und Kirill Gajbel (Technische Überlegenheit) verließen die Matte als Sieger, brachten den TKV in Führung. Danach gab es für Dennis Briske (Schulterniederlage), Jörg Schönemann (verletzungsbedingte Aufgabe) und Raffael Orlov (Technische Unterlegenheit) nichts mehr zu holen, so dass die Hückelhovener nur mit einer 15:14-Führung in die Pause gingen. Danach schulterte Kai Imanbekov erneut Fahim Niazi (61 kg), und Radu Placinta (erneut kampflos) holte ebenfalls fünf Mannschaftspunkte für den TKV, doch alle anderen Kämpfe gingen an die Gäste des AC Ückerath.

Spannend blieb es aber dennoch bis zum letzten Kampf, denn durch einen hohen Sieg von Kirill Gajbel (75 kg) gegen Maik Shukalo wäre ein Erfolg des TKV Hückelhoven noch möglich gewesen. Doch Gajbel verlor in einem engen Kampf auf Schulter. „Das war eine schnelle Aktion des Gegners, auf die Kirill nicht mehr reagieren konnte“, erklärte Paul Sieben, Geschäftsführer des TKV Hückelhoven, „im Großen und Ganzen haben sich die Jungs aber gut aus der Affäre gezogen und gute Kämpfe abgeliefert.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort