Fußball Bin mit der Vorbereitung zufrieden

Fußball: Der Trainer des Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck freut sich auf den Saisonstart.

 FC-Coach Friedel Henßen.

FC-Coach Friedel Henßen.

Foto: JURGEN LAASER

Zwischen dem letzten Regionalligaspiel und nun dem ersten Mittelrheinligamatch liegen exakt 15 Wochen und ein Tag – rekordverdächtig.

Henssen Die Punktspielpause war in der Tat extrem lang. Dafür hatten wir nun aber auch die üblichen sechs Wochen Vorbereitung.

Wie fällt dazu Ihr Fazit aus?

henssen Ich bin zufrieden, aber perfekt war die Vorbereitung nicht. Dafür haben zu viele Spieler immer mal wieder gefehlt – wegen Urlaub, Schichtdienst, Verletzungen oder Krankheit. Aber das ist bei anderen Vereinen ja auch nicht anders.

Hat denn ein Akteur alle Einheiten mitgemacht? Davon gab’s in den vergangenen sechs Wochen ja reichlich.

henssen Alle hat keiner geschafft. Die meisten dürften Thomas Lambertz, Norman Post, Yannik Leersmacher, Tim Blättler, Sascha Tobor und Christian Geiser absolviert haben. Die waren fast immer da.

Was fällt Ihnen zu Auftaktgegner Vichttal ein?

henssen Gegen den VfL haben wir noch nie um Punkte gespielt, auch von daher ist das ein interessanter Gegner. (Schmunzelt): Und eine sehr gute Erinnerung haben wir an Vichttal auf alle Fälle: 2014 gewannen wir zum Saisonabschluss in Vichttal den Pfingstcup – und der war mit 5000 Euro dotiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort