Fußball Vichttal geht in sein „Mythosjahr“

Aachen · Beim VfL spielt nun auch Nico Czichi, zuvor zwei Jahre für Beeck am Ball.

 Nico Czichi 

Nico Czichi 

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

(emo) Ganz korrekt heißt Beecks morgiger Auftaktgegner nach einer im Sommer erfolgten Fusion nun VfL Vichttal 08 Mausbach Zweifall Vicht. „Wir werden aber weiterhin unter VfL Vichttal firmieren“, kündigt dessen Trainer Andi Avramovic an, der mit dem VfL in sein zweites Mittelrheinliga-Jahr geht. In der Premierensaison wurde das Team aus dem Stolberger Stadtgebiet am Ende Elfter – mit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Die zweite Spielzeit in der höchsten Amateurklasse ordnet Andi Avramovic auf recht pathetische Weise ein: „Wir gehen in das Mythosjahr, denn das zweite Jahr nach einem Aufstieg wird gefühlt von jedem als das schwierigste eingestuft.“ Weil der Kader in der vergangenen Rückrunde verletzungsbedingt arg dezimiert war, hat der VfL Vichttal nun bewusst einen großen Kader zusammengestellt: 27 Mann gehören dazu. Als letzter Zugang wurde der Wassenberger Nico Czichi verpflichtet, der bis Sommer zwei Jahre für den FC Wegberg-Beeck kickte und nun ausgerechnet im Beecker Waldstadion seinen Einstand im VfL-Trikot feiern wird – sofern er denn spielt. „Klar, das wäre schon was Besonderes“, sagt der 23-Jährige, der am vergangenen Wochenende bei Vichttals 0:3-Pleite im Aachener Kreispokal bei Landesligist SV Rott noch nicht spielberechtigt war. Das ist er nun allerdings.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort